Skoda Leasing - Warum ich den Enyaq lease

  • ja wenn da nicht immer diese ganze Geiz ist Geil Mentalität wäre. Das Internet bietet ja heute 100.000 Vergleichsmöglichkeiten, was windige Unternehmen in der Leasing Branche dazu ausnutzen, immer super Leasing Konditionen anzubieten. Hier kann man aber sicher sein, das die große Rechnung - meist so 2000 - 3000€ - bei der Rückgabe des Fahrzeug auf den Kunden zu kommt.

    Die Vergleichsmöglichkeiten und unterschiedlichen Angebote die es online gibt, kommen von verschiedenen Skoda Händlern.

    Als Leasing steckt da aber immer die VW dahinter. Die Preisunterschiede kommen durch die Nachlässe die der Händler gibt zustande.

    Und wie bei allen Leasinggesellschaften gibt es auch bei der VWFS einen Katalog, wo genau beschrieben ist, welche Schäden akzeptiert werden und welche nicht. Wenn man auf sein Auto aufpasst, dann kommt man da am Ende gut ohne Nachzahlung raus.


    Wir hatten das Thema ein paar Posts weiter oben schonmal.

    Auch wenn ich das Auto kaufe und eine Schramme rein fahre, ist es danach weniger Wert und mir werden die Kosten beim Verkauf abgezogen.

  • Zum Glück und für die verschiedenen Geschmäcker gibt's ja verschiedenste Modell zum Anschaffen und Nutzen eines Fahrzeugs. Schon an diesem Thread merkt man, dass es für jede variante legitime Argumente gibt. Ich lease vor allem aus Bequemlichkeit. Ich will mich nicht um den Verkauf kümmern müssen. Ein Auto über mehr als 5 Jahre zu behalten geht auch nicht, weil ich nach zwei Jahren schon zu neugierig auf neue, andere Autos bin. Das war auch schon so, als ich noch zu wenig Geld für Neuwagen hatte, da musste ständig ein "neuer" Gebrauchter her.


    VG, garnix

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

    Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

  • Ich kann hier fast alle Argumentationen nachvollziehen. Bisher habe ich auch noch nie geleast, aber ich glaube, dass vor allen Dingen die Batterieentwicklung in den nächsten Jahren einen riesen Sprung machen wird (1000km Reichweite und wirklich kurze Ladezeiten). Wer will dann noch die alten Batterien und Autos haben?

    Deshalb habe ich jetzt zum ersten mal 36 Monate geleast.

    Aber klar, schlauer sind wir alle erst später, drücken wir uns gegenseitig die Daumen...

    ENYAQ iV 80 150kW, Arctic-Silber-Metallic, Lederausstattung Cognac, einige Plus-Pakete, Klima, Transport, P-Leasing 36 Monate

    (bestellt am 4.8.21 mit LT 9.1.22 endlich geliefert am 10.6.22)

    PV-Anlage 6,4kWp, Fronius-Wallbox bis 11 kW :love:

  • Daher lease ich auch... einfach zu unsicher wie der Markt in 3-4 Jahren aussehen wird. Ist heute schon nicht so leicht einen gebrauchten Stromer loszuwerden....

    Ich habe 36 Monate. Vielleicht kann man ja noch verlängern wenn dann nichts passendes als Ersatz gibt.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Der Enyaq wird auch mein erstes geleastes Auto. Keiner kann vorhersagen wie sich Batterie- und Ladetechnik entwickeln werden. Und wer möchte dann ein Auto das so schwer ist, und so lange lädt bei so geringer Reichweite. Außerdem ist die Frage wie der politische Wille in Zukunft sein wird. Vielleicht werden nachdem viele Batterielektrisch fahren selbige von den Grünen verboten. Dann heißt es vielleicht nur noch Wasserstoff und Brennstoffzelle, wer weiß ?

    ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

    Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

    Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Einmal editiert, zuletzt von Darktiger41 ()

  • Vielleicht werden nachdem viele Batterielektrisch fahren selbige von den Grünen verboten. Dann heißt es vielleicht nur noch Wasserstoff und Brennstoffzelle, wer weiß ?

    Das wird nicht passieren. Die Hersteller investieren doch keine Milliarden in BEVs wenn sie in wenigen Jahren eine andere Technologie auf den Markt bringen. Wasserstoff hat im PKW keine Zukunft.

  • Interessant wird später wohl das bidirektionale Laden bzw. Entladen

    Hausspeicher mit 4 Rädern

  • Interessant wird später wohl das bidirektionale Laden bzw. Entladen

    Hausspeicher mit 4 Rädern

    Beim nächsten oder übernächsten Auto dann. Noch läßt der Gesetzgeber das gar nicht zu. Wenn die rechtlichen Grundlagen einmal geschaffen sind, mache ich mir darüber Gedanken. Die Lobby der Energieversorger und die dem Staat entgangenen Steuern werden das aber wahrscheinlich noch eine Weile zu verhindern wissen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Obwohl ich ebenfalls zu den Menschen mit Leasing beim Enyaq gehöre (aus den Gründen bzgl. technischer Entwicklung, wie weiter oben bereits beschrieben) ist die Kehrseite der Medaille natürlich auch, dass Skoda einen entsprechend Wertverlust in die Leasingrate mit einrechnet.

    Aber so ist es immerhin kalkulierbar für mich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)