Aber bei der Silikon Variante hätte man am Ende ja auch wieder das Skoda Logo. Cool fände ich es wenn man ein komplett individuelles Emblem designen und vor allem herstellen könnte.
Frontemblem in schwarz
-
-
genau, das war meine Intention. Ein völlig anderes Logo... Vielleicht den Punisher Skull von Harley.... einfach etwas total anderes... ansonsten einfach ein Emblem kaufen und lackieren. Das habe ich aktuell an Kodiaq auch. Aber hätte eben gerne etwas individuelles
-
wenns nur um das originale Emblem geht: https://www.skoda-tuning.com/s…chriftzug/logo-enyaq.html
hier bekommt man es in der entsprechenden Wagenfarbe für einen fairen Kurs...
-
Vielleicht bei Ali suchen?!
-
Soweit waren wir schon mal....
-
Punisher Logo oder allgemein eigene Logos sind kein Problem denke ich. Aber wie HBCHM schon erwähnte würde ich auch kein reines PLA nehmen. Ich würde den Drucker nutzen um eine Gießform für Silikon zu erstellen. Vorteil dabei ist das Silikon Hitzebeständig und auch flexibel ist.
Ne Gießform könnte ich erstellen und drucken nur mit Silikon müsstet ihr dann selber pantschen
-
Ich habe schonmal Silikon Formen von 3D Drucken gemacht. Ist genauso viel Arbeit wie "selber schnitzen". Jeder Layer vom 3D Druck wir in der Silikon Form mit abgeformt. Also es im Vorfeld zum Formenabdruck - "füllern, schleifen, füllern, schleifen, füllern schleifen und lackieren".
Gerade bei erhabenen Strukturen, wo man zum schleifen beschissen rein kommt, ist das ein Mega Akt. Aber klar, wenn unbedingt etwas individuelles haben will, hat man sicher auch Lust dazu - oder zahlt einen entsprechenden Preis für dieses Stück Individualität.
-
richtig die layer wird man da auf jeden fall sehen. Mein Vater hat z.b. ein gedrucktes Logo an seinem Yeti hinten dran. Er findet es toll, mein Fall ist es nicht aber ich bin auch eher der Typ original-ist-schick
-
das habe ich mir wohl offensichtlich zu einfach vorgestellt
-
Müsste man halt testen. Bei meinem Vater ist es auch ein reines PLA Skoda Logo. Das kann man z.b. noch mit Klarlack versiegeln, dann sieht man auch die Rillen nicht so.
Aber sobald der Enyaq ein wenig stärker auf den Straßen vertreten ist sollte auch Ali passendes Zubehör anbieten und dann sicher auch ausgefallenere Logos
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)