Bevor du für 999 Euro ein Ladekabel bei Skoda kaufst, informiere dich, ob du nicht für etwas mehr Geld einen Juicebooster oder etwas von go-e kaufst. Ich habe einen Juicebooster, weil ich alle Stecker (Campingplatz, Starkstrom) in Europa nutzen möchte.
Welches Kabel für Schuko Stecker
-
-
Ich kann aus eigener Erfahrung den Go-eCharger wärmstens empfehlen. Am besten die mobile Version mit den Adaptern. Kostet keine 700 €, allerdings gibt's dafür auch keine KfW-Förderung. Dafür kann der sehr gut bis auf 1,4 kW runterregeln und auch sehr fein hoch bis 11 kW und Du kannst den überall mitnehmen. Zuhause schraubst Du die Halteplatte an die Wand und kannst den fest dranstecken.
-
der Iv Universal charger mobil war bei unserem Lagerfahrzeug bereits enthalten .
Allerdings nur mit den 16A CEE Adapterstecker, der zus. Schuko 10A fehlte.
Kennt wer ob der üblicherweise zu First Edition dazu gehörte?
Wenn nein wo finde ich dieses Kabelstück, wie gesagt nur als Notlade Alternative.
Wir laden üblicherweise an unserer E3DC Wallbox mit Sonnenstrom
-
Der Schuko-Adapter gehört beim iV Universal Charger dazu. Da muss Dir Dein Freundlicher wohl einen nachliefern.
-
Bei meinem "First Edition" war auch nur der 32Ah Stecker dabei. Hab mal bei Skoda nachgefragt, ob das so sein soll, die Antwort steht noch aus.
-
Echt?! Ein 32-A-Adapter?! Eigentlich wird der iV Universal Charger mit CEE16- und Schuko-Adapter ausgeliefert.
-
Sorry, meinte natürlich 16A CEE16 Stecker
-
Der Schuko-Adapter gehört beim iV Universal Charger dazu. Da muss Dir Dein Freundlicher wohl einen nachliefern.
Bei meiner First Edition waren beide Stecker beim IV Universal Charger dabei der 16 A CEE Stecker und der Schuko Stecker
-
Welches Ladekabel kann ich denn jetzt für den Enyaq nehmen als Typ 2 / Schuko.
Sowohl die 10A als auch die 16A?
Gibt es Besonderheiten zu beachten?
-
Eine Schukodose sollte man nur mit 10A dauerhaft belasten.
Sind aber immer noch knapp 7kW pro Stunde.Also kein Problem den Akku "über Nacht" voll zu laden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10203 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)