Alles anzeigenSo, nach längerem Hin und Her habe ich mich für den Enyaq entschieden - dauert aber noch so zwei - drei Wochen, bis ich ihn bestelle kann
Hauptpunkt ist, dass ich beim Enyaq den Allrad mit meiner (fast) Wunschkonfiguration für unter 60k bekomme - während beim ioniq5 nur der Hinterrädler funktioniert hätte.
Da ich viel im Allgäu unterwegs bin (wo es durchaus tatsächlich auch mal Schnee und Schneeglätte hat) war mir das sehr wichtig.
Auch das Matrix-Licht ist nicht unwichtig
Und das, obwohl mir der ioniq5 optisch besser gefällt und die technischen Gimmicks mein Spielkind-Herz viel weiter aufgehen lässt als der Enyaq und dieser doch einige Nachteile hat...
Jetzt hoffe ich nur, dass die Software bis zur Auslieferung noch einen großen Sprung nach vorne macht...
Ich werde berichten, sobald er bestellt ist...
Jetzt kommt dann erst einmal noch die Frage welche Farbe es denn sein soll - von den verfügbaren gefällt mir das Schwarz eigentlich am Besten, ich bin aber nicht so der "Putzer" - da ist das eher ungeeignet; vermutlich wird's dann doch wieder die gleiche Farbe wie schon beim Octavia RS: Race Blue (warum sind die Farben eigentlich so eingeschränkt - das war doch bei früheren Modellen auch nicht so, oder?)
Glückwunsch für die mentale Entscheidung - das ist schonmal viel wert!
Zur Farbe - schau dir diese am besten vor Bestellung live an. Diese wirken in echt immer deutlich anders. RaceBlue finde ich persönlich hässlich und passt nicht zum Enyaq. Schwarz wirkt edel, dafür verschluckt die Farbe die Desinglinien der Karosserie. VelvetRed muss man mögen, Quarzgrau gibt es nichtmehr zu bestellen. Silber scheint wohl auch eher eigen zu sein...aber zu Weiß und ArcticSilver kommt ja dann noch GraphitGrau zu bestellen. Wie gesagt, schaue sie dir am besten live an...