Der TravelAssist (TA) lässt sich einschalten aber nicht ausschalten. Wenn er einmal eingeschaltet ist, schaltet es sich nur dann aus, wenn (p)ACC ausgeschaltet wird.

Travel Assist
-
-
Oder durch kurzes Antippen des Bremspedals.
-
Ja.
oder Bremsen ?
-
Ich bin neu im Enyaq, Software 5.4, aber nicht neu in der TA Welt von Skoda (Superb mit TA bis 2022).
Die ersten 3 Tage mit eingeschalteten TA unterwegs gewesen, alles gut. D.h. Eingestiegen, losgefahren, ACC Hebel gezogen auf der Autobahn, TA war an, Auto fährt gut alleine. Perfekt so weit und jeder Morgen war gleich.
Heute Morgen auf die Autobahn, ACC Hebel gezogen, in der Kurve fast auf die andere Spur geraten, weil der TA AUS war, nur ACC war an…
(Grüne Linien etc. waren aus, nicht genug darauf geachtet)
Musste mit Knopf oben rechts und Walze rechts TA anwählen und neu aktivieren.
Definitiv von gestern auf heute nichts an den Einstellungen geändert, nicht den Schlüssel gewechselt…
Mache ich was falsch? Habe ich Denkfehler?
Danke!
-
schaffi1710 Vermutlich machst Du das gleiche wie ich und kommst beim Lenken (meist beim Rangieren, also größere Lenkbewegungen) versehentlich mit dem Handballen auf den Knopf oben rechts am Lenkrad, mit dem man zwischen TA und pACC umstellen kann.
P.S. Die Walze spielt hier keine Rolle. Die Walze würde nur eine Rolle spielen, wenn Du von pACC auf Speed Limiter umstellen möchtest. Switch zwischen TA und pACC ist jeweils nur der Druck auf den Knopf rechts oben.
-
schaffi1710 Vermutlich machst Du das gleiche wie ich und kommst beim Lenken (meist beim Rangieren, also größere Lenkbewegungen) versehentlich mit dem Handballen auf den Knopf oben rechts am Lenkrad, mit dem man zwischen TA und pACC umstellen kann.
P.S. Die Walze spielt hier keine Rolle. Die Walze würde nur eine Rolle spielen, wenn Du von pACC auf Speed Limiter umstellen möchtest. Switch zwischen TA und pACC ist jeweils nur der Druck auf den Knopf rechts oben.