@ichderarnd Du kannst ja mal ein paar Sachen in den Thread schreiben, dann ergänze ich die noch.
Dann fang ich mal an . Kannst Du die Spalten B, C wieder einblenden in Deiner Tabelle?
Mein TOP Favorit vor neuen oder geänderten Funktionen: Stabilität der gesamten Software. Neustart des Infotainments oder Ziehen der Sicherung 19 darf max. einmal pro Jahr notwendig sein.
Aktivierung eines Debug-Logs, das man im Fall der Fälle dem Hersteller zur Verfügung stellen kann.
SOC Anzeige im Kombiinstrument auch wenn er größer 10% ist!
pACC:
"Überholen von rechts auf Autobahnen ohne Kolonenfahrt": In den meisten Fällen überholt meine Enyaq ungeniert rechts. Meinst Du das?
Freigewordene Straße nach Abbiegen des vorausfahrenden Fahrzeugs wird viel zu spät erkannt (Hupkonzert des nachfolgenden Verkehrs).
Reaktivierung des TA durch Druck auf Taste am Lenkrad mit Übernahme der ACC Geschwindigkeit.
Skoda App:
Routing für E-Fahrzeuge für Apple Maps so dass auch hier Reiseplanung inkl. Ladestops möglich ist: https://www.apple.com/de/maps/
Übernahme der Reiseplanung ins Enyaq Navi
Funktionsumfang wie Car-Net / WeConnect e-up! e-Golf
Auf Wunsch aktivierbar: Benachrichtigung nach einstellbarer Zeit wenn Schiebedach/Fenster/Türen offen und Fahrzeugschlüssel nicht in der Nähe oder Ladung unterbrochen wurde.
Sonstiges:
Eine Qi Ladeschale, die lädt und nicht heizt
Konfigurationsmöglichkeit AVAS bis 20 km/h (Europa) statt 30 km/h (USA)
Wahlweise e-Golf AVAS Sound (von mir aus auch kostenpflichtig im Infotainment zu kaufen)
Einstellbar: Anzeige des Hinweises "Ich gebe die Ladesäule in ... wieder frei" mit Anzeige der verbleibenden Ladezeit auf dem Infotainment-Screen.
Schiebedach und Sonnenrollobedienung über Spracherkennung.
Apple CarKey Support.
Dokumentierte MQTT Schnittstelle für die MySkoda Connect Dienste
Subscription auf Änderung mindestens folgender Fahrzeugparameter während des Fahrens/Ladens oder wenn Fahrzeug geweckt (z.B. Tür entriegelt/geöffnet):
- SOC
- Reichweite
- Kilometerstand (auf 100m genau)
- Ladeleistung (in Watt, nicht in Kilometern)
- Verbleibende Ladedauer
- Geladene kWh
- Fahrzeug verschlossen/offen
- Türen, Fenster, Schiebedach, Front-/Heckklappe geschlossen/offen
- Innentemperatur (bei Über- und Unterschreiten eingestellter Grenzen)
- Trip-Daten, auf Wunsch inkl. der GPS-Positionen
Nice to have:
- GPS-Position und Höhe über NN falls in den Datenschutzeinstellungen konfiguriert
- Regensensor (Niederschlagsstärke)
- Außentemperatur
- Durchschnittlicher Gesamtenergiebedarf der letzten 60 Sek.
- Gesamtenergiebedarf aufgeteilt in Fahrstrom, Rekuperation und Nebenverbrauch (siehe WeConnect VW e-up!)