Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Fun Fact am Rande:

    Ich frage mich als Barzahler immer, was der hier so oft zitierte Leasingfaktor ist. Also habe ich mal gegoogelt und bin bei Sixt hinsichtlich Definition und Berechnung fündig geworden. Und nun der Fun Fact: Das erste dort gezeigte Auto ist der Enyaq.

    Aber verraten magst du es nicht ?? So sind die Bankiers, bei Zahlen schwer zu durchschauen ?.

  • Aber verraten magst du es nicht ?? So sind die Bankiers, bei Zahlen schwer zu durchschauen ?.

    Habe ich doch gesagt: ist der Enyaq :D:D:D

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Habe ich doch gesagt: ist der Enyaq :D:D:D

    Der Enyaq ist ne Zahl ??. Jetzt bin ich verwirrt will aber mehr wissen ?.

  • ich hab heute zu meiner aktuellen Konfiguration Angebote bei 7 Händlern angefordert.

    Der Leasingfaktor des „besten“ Angebots ist 1,17 ?, der Rest liegt bei 1,20 bis 1,25.

    Ich hab daraufhin bei meinem ? um Nachbesserung seines Angebots gebeten und warte auf Antwort...

    lt. telefonischer Aussage eines Händlers ist eine Fortsetzung des bestehenden Leasings um bis zu 9 Monate (!) ohne Änderung der Konditionen auch kein Problem, wenn ein Nachfolge-Leasingvertrag besteht. Das beruhigt mich ein wenig angesichts der bekannten Lieferzeiten!

    Das klingt doch schon deutlich besser ?

  • Das klingt doch schon deutlich besser ?

    Besser? Ja! Aber schon gut genug…? Ihr habt mich da ganz schön kirre gemacht mit dem Vergleich anhand des Leasingfaktors…;)

    Ich hoffe mal darauf, dass mein bisheriger :) in sich geht und mir auch noch etwas entgegenkommen kann.

    Bislang gehörte er aber nicht gerade zu den schnellsten^^

  • Besser? Ja! Aber schon gut genug…? Ihr habt mich da ganz schön kirre gemacht mit dem Vergleich anhand des Leasingfaktors…;)

    Ich hoffe mal darauf, dass mein bisheriger :) in sich geht und mir auch noch etwas entgegenkommen kann.

    Bislang gehörte er aber nicht gerade zu den schnellsten^^

    Hast du ein paar Zahlen du deinem besten Angebot?


    Du musst auch sehen wenn es z.b. ein Autohaus ist welches viele Enyaqs verkauft, die gehen nicht runter vom Preis weil sie wissen in ihrer Gegend wird er zu diesen Preisen gekauft.


    Und ein anderes z.b verkauft kaum welche, will aber auch ein Teil der Quote haben und muss dann eben durch günstigere Preise agieren.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Hast du ein paar Zahlen du deinem besten Angebot?

    schreib ich morgen gerne hier rein und melde mich für heute erst mal ab :sleeping:

  • Der Enyaq ist ne Zahl ??. Jetzt bin ich verwirrt will aber mehr wissen ?.

    Einfach bei Tante Google „Leasingfaktor“ eingeben und schon kommen reichlich Erklärbärseiten :)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hast du ein paar Zahlen du deinem besten Angebot?

    Ich hab jetzt alle 7 mir vorliegenden Angebote nochmal mit den Leasingrechner gerechnet und erhalte eine Spanne von 1,37 ?? bis 1,17.

    Letzteres weicht aber von der Laufzeit ab und käme bei gleicher Laufzeit, wie die übrigen Angebote, trotzdem noch auf ne 1,24, was im Vergleich zum „Nächstbesseren“ mit 1,28 ne ganz schöne Hausnummer ist.

    Konkret hab ich vorgegeben:

    BLP 51.970 (Ausstattung siehe #454)

    Laufzeit 42 Monate

    Sonderzahlung 6000.-

    und dann €472,43 (1.24) bzw. €456,96 (1,17) angeboten bekommen.

    Inklusive Wartung&Verschleiß kostet das „teurere“ 1,24-er-Angebot aber nur noch 1€ mehr pro Monat als das günstigere, weil der Wartungsaufwand bei 6 Monaten kürzerer Laufzeit lt. Aussage des Händlers geringer ist.

    Besser geht’s hier offenbar derzeit nicht und ich warte mal ab, was mein ? irgendwann die Tage mir anbietet…

    Einmal editiert, zuletzt von EyeMike () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ha! Na geht doch!

    Eben kam das neue Angebot von meinem bisherigen ? und er ist offensichtlich in sich gegangen!

    Statt ursprünglich Leasingfaktor 1.37 komm ich jetzt für 42 Monate auf 1.24 bzw. 1.21 für 48 Monate! Damit spielt er plötzlich in der Oberklasse mit! Gerechnet hat er zwar mit einer etwas gekürzten Förderung von netto 4500.- statt derzeit 5040.- .

    Da der Leasingrechner das aber berücksichtigt, dürfte das Angebot wohl mit egal welcher Förderung interessant sein…

    wenn jetzt auch noch der letzte Quoten-Enyaq zu haben ist, nehm ich wohl bald im Wartesaal Platz?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9771 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)