Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Um sich zu orientieren sind immer erstmal

    2 Angebote von 2 Händlern gut.
    Meistens sieht man schon dort den Unterschied, selbst wenn es der selbe Ort ist.


    Bis ich meinen Händler gefunden habe, habe ich locker 20 Händler angeschrieben. Direkt nach dem Konfigurator die Händler im Umkreis von 100km Angebot angefordert.

    Alles online und super Flexibel.

    vor 2 Jahren war mein :) beim Angebot für meinen Kodiaq mit Abstand günstiger als 2 Mitbewerber; von daher hätte ich ihm auch jetzt wieder vertrauensvoll ein gutes Angebot unterstellt.

    Aber es hilft nix! Ich brauch tatsächlich mehr echte Vergleichszahlen! Trotz Zeitnot geht‘s eben nicht anders und wenn das auch online funzt, mach ich mich gleich morgen mal ans Werk!

  • damit du mal paar Zahlen hast schau doch mal hier durch....ich hab zwar Privatleasing und 5.000km weniger aber hatte dafür nen höheren BLP aber eben mehr Rabatt. Meine Konditionen findest du hier. Im Fahrzeugpreis war die Händlerförderung abgezogen...der Andere ist dann inkl. Rabatt vom :)


  • damit du mal paar Zahlen hast schau doch mal hier durch....ich hab zwar Privatleasing und 5.000km weniger aber hatte dafür nen höheren BLP aber eben mehr Rabatt. Meine Konditionen findest du hier.

    Das waren noch Zeiten, diese Rabatte bekommt man jetzt nichtmehr ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Ja und da hatte ich sogar das falsche Angebot verlinkt, das war noch der "alte" Sportline mit weniger Förderung....habs nochmal geändert. ;)


  • Da ist der Rabatt dann aber „nur“ noch 9%.

    Das andere war besser.


    Aber da war wahrscheinlich die Herstellerprämie noch nicht im Konfigurator das man es direkt abziehen konnte.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • genau das ist der Preis ohne Händlerabzug beim alten Angebot, der wurde damals noch nicht in der Konfiguration abgezogen


  • Wenn ich deine Signatur richtig lese, wartest du noch immer auf dein Auto und hast keine Ahnung, wann du es bekommst.
    Ich kann die ganzen Leasing-Angebote nicht überblicken, habe einfach bei dem Händler meines Vertrauens geleast und es hat bisher *klopf auf Holz* alles bestens geklappt.

    Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang zwischen Leasing-Angebot /Händler und Lieferzeit besteht.

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Der Leasingfaktor ist bei mir 0,43 – wenn ich die happigen Überführungskosten auf die Rate umlege, komme ich auf 0,54 (Sonderzahlung/Förderung jeweils außen vor). Ohne staatliche Förderung wären es 1,19 bzw. 1,3 ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • ich hab heute zu meiner aktuellen Konfiguration Angebote bei 7 Händlern angefordert.

    Der Leasingfaktor des „besten“ Angebots ist 1,17 ?, der Rest liegt bei 1,20 bis 1,25.

    Ich hab daraufhin bei meinem ? um Nachbesserung seines Angebots gebeten und warte auf Antwort...

    lt. telefonischer Aussage eines Händlers ist eine Fortsetzung des bestehenden Leasings um bis zu 9 Monate (!) ohne Änderung der Konditionen auch kein Problem, wenn ein Nachfolge-Leasingvertrag besteht. Das beruhigt mich ein wenig angesichts der bekannten Lieferzeiten!

  • Fun Fact am Rande:

    Ich frage mich als Barzahler immer, was der hier so oft zitierte Leasingfaktor ist. Also habe ich mal gegoogelt und bin bei Sixt hinsichtlich Definition und Berechnung fündig geworden. Und nun der Fun Fact: Das erste dort gezeigte Auto ist der Enyaq.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9771 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)