Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Ich versteh deine Frage bzwdie Aussage - auch im andern Threat - nicht wirklich. Selbstverständlich bietet Skoda auch Leasingverträge für Gewerbetreibende an. Entweder da besteht ein gewaltiges Missverständnis zwischen dir und deinem Händler oder er kennt sich so wenig mit den Produkten aus, dass ich mir sofort einen anderen suchen würde.

  • Ja, das sieht nicht schlecht aus, aber ob das auch Skoda anbietet als Firmenleasing, da hat sich niemand geäußert. Weil ich hab den Leasingvertrag als Privat schon unterschrieben habe und könnte sicherlich nicht so einfach da raus. Aber Switches in Firmenleasing sollte gehen, weil mir der Händler ja dann eine falsche Auskunft gegeben hätte. Es ging mir jetzt nicht soooo sehr um eine niedrigere Rate- ich hab’s bei Renault mit dem Zoe so gemacht und denke, beim Autoanbieter ist man da irgendwie auf der sichereren Seite, vor allem, wenn’s dann um die Rückgabe geht. Hab 30 Jahre lang Firmenleasing bei einem dreibuchstabigen Autohersteller gemacht( nein, nicht KIA8o8o8o) und war immer zufrieden damit.

    Ich verstehe nur Deine Antwort nicht im Kontext zu der aktuellen Frage.. das mit den 3 Buchstaben kannst Du stecken lassen .. hier geht es eher um Skoda.


    das gepostete Angebot ist von der Skoda Bank als Darlehensgeber und der Kollege hat ja von seinem Freundlichen das Angebot bekommen.


    Ich bin ein Freund richtig zu vergleichen .. daher bringt es nichts wenn man dann sein 15.000 km Angebot postet.. hier gab es auch schon die Fälle in denen gesagt wurde das der erzielte Leasingfaktor miserabel sei .. ok wenn man 10.000km Leasing angebot als Grundlage nimmt, bekommen die natürlich immer die besseren Leasingfaktoren.


    Ich denke schon das EyeMike kein so schlechtes Angebot in der derzeitigen Situation (Chipmangel. Lieferfristen usw) bekommen hat, würde aber auf jeden Fall empfehlen noch ein zweites Angebot mit identischer Ausstattung usw einzuholen.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

    Einmal editiert, zuletzt von troubadix2004 ()

  • sorry, aber darum ging es nicht in meinem Post. Ich hatte gefragt, ob jemand ein Firmen- Leasing- Angebot bekommen hat. Und da hat sich noch niemand zu geäußert.

    Edit: habe gerade gesehen, dass es das doch gibt, danke RRacing

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • sorry, aber darum ging es nicht in meinem Post. Ich hatte gefragt, ob jemand ein Firmen- Leasing- Angebot bekommen hat. Und da hat sich noch niemand zu geäußert.

    Der Kollege hat doch angegeben das er Geschäftsleasing machen möchte.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Meine Firma hat auch einen Geschäftsleasingvertrag über den Händler mit Skoda geschlossen. Mit Glück soll der Enyaq dann auch bald da sein (Ende Januar)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Doch, genau so berechnet man den Leasingfaktor. Auf Grundlage des LISTENpreises und inkl. Anzahlung. Und zwar egal ob die von der BAFA, Oma oder eine Banküberfall kommt.

    Weil ansonsten jegliche Vergleichbarkeit fehlt!!

    Hier rechnen sich die Leute ständig Ihre Leasingfaktoren schön, da stellen sich mit jedes mal die Haare.

    Und was ist mit den Überführungs- und Zulassungskosten? Werden die auch mitgerechnet?

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Hat jemand noch die ein oder andere Händlerempfehlung für Leasingangebote?


    Aktuelles Angebot meines Händlers sieht wie folgt aus:


    48 Monate / 15.000km / Privatleasing / 6.000€ Anzahlung


    BLP: 58.009€ (3.750€ bereits abgezogen)

    Rate: 615€ (brutto)


    Ich finde das aktuell ganz schön ordentlich im Vergleich zu den hier geposteten Vergleichsangeboten. Allerdings sind diese auch schon ein paar Monate älter und die Liefersituation ist auch nicht besser geworden.

  • Der Beitrag ist von 2017 und schön längst überholt.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!?

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9773 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)