Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • 140 Km täglich , Wallbox daheim in der Garage. Daher haben wir uns für den 60 entschieden ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Auch gutes Angebot kannst du dich nicht beschwerten. Wie du auf Leasingfaktor 0,72 kommst versteh ich aber nicht.


    Wenn ich ohne die Anzahlung (BAFA) rechne zahle ich 41,22% inklusive Überführung und Zulassung.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Auch gutes Angebot kannst du dich nicht beschwerten. Wie du auf Leasingfaktor 0,72 kommst versteh ich aber nicht.


    Wenn ich ohne die Anzahlung (BAFA) rechne zahle ich 41,22% inklusive Überführung und Zulassung.

    Leasingfaktorrechnung ohne Anzahlung ist ja eigentlich:


    (Rate / Bruttolistenpreis) * 100 , also gleich 370 / 51500 * 100 = 0,72.


    Für inkl. Anzahlung (also meiner Meinung nach, wenn du mehr als die 6000 die du von der BAFA wiederbekommst, angezahlt hast) wäre es:

    (Rate + Anzahlung/Laufzeit in Monaten) / Bruttolistenpreis * 100

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • 140 Km täglich , Wallbox daheim in der Garage. Daher haben wir uns für den 60 entschieden ?

    140km täglich oder 40km täglich?

    Bei 140 täglich hätte ich nicht den 60er persönlich genommen, bei 40 auf jeden Fall (wir haben so 35-40 am Tag). 140 am Tag heisst quasi beim 60er im Winter, dass du eigentlich fast täglich laden musst, ausser du kannst zwischendurch irgendwo auf der Arbeit kostenlos laden.


    Hast du eine PV Anlage inkl. Speicher oder willst dir noch eine anschaffen?


    Mit PV hast du bei dem 60er dann bei 140km am Tag halt den "Nachteil", dass du quasi täglich laden musst, egal ob die Sonne scheint oder nicht, sprich man nimmt sich ein bisschen die Flexbilität dass die Solaranlage, dass sie das Auto kostenlos laden kann. Da haben wir mit unseren 35-40km am Tag schon nicht immer die Möglichkeit unser Auto kostenlos zu laden, weil manchmal 3-4 Tage die Sonne halt nicht gross scheint.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Leasingfaktorrechnung ohne Anzahlung ist ja eigentlich:


    (Rate / Bruttolistenpreis) * 100 , also gleich 370 / 51500 * 100 = 0,72.


    Für inkl. Anzahlung (also meiner Meinung nach, wenn du mehr als die 6000 die du von der BAFA wiederbekommst, angezahlt hast) wäre es:

    (Rate + Anzahlung/Laufzeit in Monaten) / Bruttolistenpreis * 100

    Genau, aber du kannst ja nicht von dem Preis ausgehen was er kosten würde sondern denn Preis den du im Endeffekt bekommst.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • 140km täglich oder 40km täglich?

    Bei 140 täglich hätte ich nicht den 60er persönlich genommen, bei 40 auf jeden Fall (wir haben so 35-40 am Tag). 140 am Tag heisst quasi beim 60er im Winter, dass du eigentlich fast täglich laden musst, ausser du kannst zwischendurch irgendwo auf der Arbeit kostenlos laden.


    Hast du eine PV Anlage inkl. Speicher oder willst dir noch eine anschaffen?


    Mit PV hast du bei dem 60er dann bei 140km am Tag halt den "Nachteil", dass du quasi täglich laden musst, egal ob die Sonne scheint oder nicht, sprich man nimmt sich ein bisschen die Flexbilität dass die Solaranlage, dass sie das Auto kostenlos laden kann. Da haben wir mit unseren 35-40km am Tag schon nicht immer die Möglichkeit unser Auto kostenlos zu laden, weil manchmal 3-4 Tage die Sonne halt nicht gross scheint.

    140Km täglich, aber nur noch bis Ende 2023 danach habe ich das Auto noch 2,5 Jahre.


    Ja 10,8 Kwp mit 10,2 KWh Speicher.


    Ja das stimmt, aber durch die Batterie einen Heizstab und dann das Auto habe ich schon einen hohen Autarkiegrad bzw. Eigenverbrauch meiner erwirtschaften KWh.
    Und da ich 22,7 Cent für die KWh für das Auto Zahl war es am Ende in Ordnung für mich.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Genau, aber du kannst ja nicht von dem Preis ausgehen was er kosten würde sondern denn Preis den du im Endeffekt bekommst.

    Hab mich nur an die Formel gehalten, weil da ja Bruttolistenpreis steht. Ich denke auch, dass man den da nehmen muss, denn am Ende macht im Detail ja jeder Händler doch seinen eigenen Preis und um den dann halbwegs vergleichbar zwischen Händlern zu halten, musst du eigentlich auf den Bruttolistenpreis gehen.


    Umgerechnet auf den bezahlten Preis wäre es halt 0,87.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Hab mich nur an die Formel gehalten, weil da ja Bruttolistenpreis steht. Ich denke auch, dass man den da nehmen muss, denn am Ende macht im Detail ja jeder Händler doch seinen eigenen Preis und um den dann halbwegs vergleichbar zwischen Händlern zu halten, musst du eigentlich auf den Bruttolistenpreis gehen.


    Umgerechnet auf den bezahlten Preis wäre es halt 0,87.

    Auf jedenfall ob so oder so sind wir grob bei den gleichen Werten. 12% Rabatt ca vom Autohaus bekommen?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Auf jedenfall ob so oder so sind wir grob bei den gleichen Werten. 12% Rabatt ca vom Autohaus bekommen?

    Rabatt war tatsächlich einiges höher, UVP war 51500 ca. und Preis im Autohaus waren dann 42700, waren also grob 17%.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Ich habe die Herstellerprämie rausgerechnet.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)