Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • und wenn nicht, dann gibt´s halt 3.000 € weniger vom Staat ... who cares ?

  • und wenn nicht, dann gibt´s halt 3.000 € weniger vom Staat ... who cares ?

    Nun ich wüsste schon wo ich diese 3.000€ investieren würde. Und wenn die nicht kommen dann gibt es entweder eine zeitliche Verschiebung oder einen höheren Investbedarf.

    Schön das Du dieses Problem nicht hast.

  • Warum halbseiden? Logik!

    Sorry, in der Politik gibt es keine Logik, schon gar nicht eine

    die nicht von "innen" kommt.

    Lassen wir uns überraschen.

    Ich denke mal eher, dass die Zusage der alten Regierung fortgeführt wird, zumal die Grünen ja am liebsten heute statt morgen die Verbrenner weghaben wollen.

  • Nun ich wüsste schon wo ich diese 3.000€ investieren würde. Und wenn die nicht kommen dann gibt es entweder eine zeitliche Verschiebung oder einen höheren Investbedarf.

    Schön das Du dieses Problem nicht hast.

    Nee, das Problem hab ich nicht, weil ich damit einfach nicht wirklich rechne.


    Bei meinem VW e-Up, den ich nun seit ca. einem Jahr fahre, habe ich die Innovationsprämie von 6.000€ , die ich ja glücklicherweise bekommen habe, dazu genutzt, meine PV-Anlage entsprechend zu erweitern Ich denke, da ist das Geld besser aufgehoben, als per Sonderzahlung in einem Leasingvertrag.

    Aber wie gesagt, ich rechne nicht wirklich mit diesem Geld, sondern rechne grundsätzlich den Worst-Case, sonst leiste ich mir so etwas halt nicht, wenn ich es nicht bezahlen kann.

    Ich zahle die finanziellen Verpflichtungen gerne auch ohne Prämie.

  • Wie kannst du die Inoprämie woanders investieren, wenn dein Fahrzeug erst nächstes Jahr geliefert werden soll?

    Nee, das Problem hab ich nicht, weil ich damit einfach nicht wirklich rechne.


    Bei meinem VW e-Up, den ich nun seit ca. einem Jahr fahre, habe ich die Innovationsprämie von 6.000€ , die ich ja glücklicherweise bekommen habe, dazu genutzt, meine PV-Anlage entsprechend zu erweitern Ich denke, da ist das Geld besser aufgehoben, als per Sonderzahlung in einem Leasingvertrag.

    Aber wie gesagt, ich rechne nicht wirklich mit diesem Geld, sondern rechne grundsätzlich den Worst-Case, sonst leiste ich mir so etwas halt nicht. Ich zahle auch die finanziellen Verpflichtungen auch ohne Prämie.

  • Wie kannst du die Inoprämie woanders investieren, wenn dein Fahrzeug erst nächstes Jahr geliefert werden soll?

    Hab ich nicht gesagt, ich habe das letztes Jahr bei meinem e-Up so gemacht. Beim Enyaq weiß ich nicht, wie es kommt ... von daher ... schaun mer mal.

  • hat sich erledigt, keine Lust auf sinnlose Diskussionen...

    Lesen, richt lesen, die Prämie gab es für den e up, der ist schon da.

  • Schlaumeier, der Text wurde nachträglich editiert. Ach, wie ich sie vermisse, die Besserwisser...oh, wait...

    Aha, na dann ....... ?

  • hat sich erledigt, keine Lust auf sinnlose Diskussionen...

    Da haben wir wohl den wirklichen "Schlaumeier" gefunden ..... ??‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)