Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Verstehe die Rechnung auch nicht wirklich.


  • + Wartung & Verschleisreparaturen (01,66) 32,46 €


    Lass das bloß weg, das Wartungspaket ist viel zu teuer, das brauchst du nicht...



    Deine Anzahlung ist für Leasing zu hoch. Damit solltest du eher finanzieren und kaufen, das macht im Leasing keinen Sinn und wird sich auch nicht rechnen.

    Ich hab die Rechnung immer Mal und ohne Anzahlung verglichen, die Anzahlung hat sich meist nicht gelohnt, weil du mit dem Geld ganz anderes machen kannst

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Sorry - ich stehe jetzt vielleicht auf dem Schlauch, kannst du mir die 9,7% mal genauer darlegen?
    Oder ist das jetzt die Differenz Nettodarlehensbetrag und Kaufpreis ab Werk?

    So sieht es aus , du sagtest ja das die Hersteller-Prämie schon abgezogen ist in der Konfiguration. Daher ist bei der Kalkulation Preis ab Werk auch schon die 3570€ abgezogen.


    6000€ BAFA rechnest du ja mit in die Anzahlung, und die Differenz von Werk zu Nettodarlehnssumme ist dann der individuelle Rabatt vom Autohaus.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Alles klar, danke :)


    Ich werde bei der Anzahlung noch ein wenig runter gehen... Mein Limit sind eigentlich knapp 200€ monatlich.


    Have mir aber gerade heute Nacht auch nochmal darüber Gedanken gemacht ob ich damit nicht eher ob eine Finanzierung gehen sollte anstelle des Leasing.


    Für drei Jahre ist das in Summe schon eine nicht unerhebliche Summe, die da rein geht...


    Danke euch :)

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Wenn du mit dem Geld für den gebrauchten sowieso nichts vor hast und es dann nur auf der Bank parkst, dann würde ich es auch als Anzahlung nehmen.

    Lasst doch mal die Pauschalaussagen hier sein. Das ist alles immer eine individuelle Betrachtung.

    Ich kann nachvollziehen, dass man lieber eine geringere monatliche Belastung hat, anstatt das Geld auf dem Konto liegen zu haben.

  • Auf jedenfall. Oder du gehst halt doch mit der Anzahlung runter auf ca 200€ monatliche Rate oder vlt auf 48 Monate?


    Das Problem Ist eben man weiß nicht wie Sie in 4 Jahren preislich da stehen. Ist aktuell eine heiße Situation. In 4 Jahren sind wir alle schlauer ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Wenn du mit dem Geld für den gebrauchten sowieso nichts vor hast und es dann nur auf der Bank parkst, dann würde ich es auch als Anzahlung nehmen.

    Lasst doch mal die Pauschalaussagen hier sein. Das ist alles immer eine individuelle Betrachtung.

    Ich kann nachvollziehen, dass man lieber eine geringere monatliche Belastung hat, anstatt das Geld auf dem Konto liegen zu haben.

    Zumal die Anschaffung eines Autos eine sehr individuelle ist .. sieht man auch daran das er CChris max 200 Euro im Monat ausgeben möchte. Wobei ich (auch individuell) mir überlegt habe das ich die erste Generation von Elektroautos (von Skoda) erst mal lieber leasen möchte da ich nicht genau weiß was in 3-4 jahren ist und wie die Preisentwicklung bis dahin ist .. dann gibt es unter umständen wieder neue Batteriengenerationen usw.. Stand heute würde ich ein Elektrofahrzeug eher leasen .. ist aber meine persönliche Meinung.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Huch, da habe ich ja jetzt auch eine Diskussion ausgelöst^^


    Sagen wir es mal so... Die 200€ Marke ist so eine Grenzlinie welche ich schon seit ein paar Jahren immer wieder gesetzt habe. Ob das jetzt bisschen mehr oder weniger ist, kommt nicht darauf an - aber es ist ein ganz guter Richtwert.


    Tatsächlich ist es aber für mich das erste mal über einen Neuwagen nachzudenken... Vielleicht muss ich diese gerne daher auch etwas anpassen.


    Leasing klingt zwar erst einmal schön, aber am Ende steht man ohne Fahrzeug da und hat das Geld eingebracht... Daher bin ich noch nicht 100% überzeugt.

    Vielleicht gehe ich daher dann doch in die Finanzierung...:/

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Mir geht es genauso , war nie Freund von Leasing. Aber durch die BAFA als Anzahlung wird es eben wieder interessant.


    Ich stimme troubadix2004 da zu. Schon allein beim IV 60

    Ich glaube in 4 Jahren gibt es keine Autos mehr unter 500km in der Größe. Was man dann auch deutlich am Preis sehen wird. Der Markt ist aktuell nicht einzuschätzen auf die nächsten 4 Jahre. Aber natürlich auch nur persönliche Meinung!

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Ich gehe bei meinem Leasing mit 10k Sonderzahung rein, um die monatliche Rate zu reduzieren. In Summe kommt man so auch etwas günstiger raus, da man weniger "Darlehen" hat und Zinsen zahlt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)