Ja, ist normal. Ist bei meinem Enyaq auch so.
Da ich den Wagen aber nicht vor 04/2022 benötige, ist es mir egal.
Ja, ist normal. Ist bei meinem Enyaq auch so.
Da ich den Wagen aber nicht vor 04/2022 benötige, ist es mir egal.
Sollte es wirklich 04/2022 werden bräuchte ich unter Umständen keine Winterreifen sondern erst für die nächste Saison
Sollte es wirklich 04/2022 werden bräuchte ich unter Umständen keine Winterreifen sondern erst für die nächste Saison
dito ... und da wird die Auswahl wohl auch etwas größer sein.
Das Liedferdatum ist derzeit ja ein ziemliches Lotteriespiel, auch ein Grund warum wir uns jetzt für Leasing entschieden haben um uns mit dem Verkauf des Alten nicht stressen zu müssen... Ist schon richtig nervig was in der Welt Grade abgeht...
Kennt sich einer mit akzeptierten Schäden bei Leasing Fahrzeugen aus ? Habe bei meinem Enyaq in der Innentür leider schon einen kleinen Lackschaden 5mm. Ich bin mir halt nicht sicher, ob das ein akzeptierter Schaden ist. Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit.
schaust du hier:
https://schadenkatalog.vwfs.de/fahrzeugcheck.html
Für Schäden im Innenbereich würde ich in der Werkstatt nach nem Lackstift fragen, besser nicht in der eigenen
In den Katalog habe ich schon geschaut. Doch passt der Kratzer in diese Beschreibung:
Leichte Kratzer, die nicht bis auf die Grundierung hindurchgehen; bei Zweischichtlackierung ohne Beschädigung des Basislacks
Dazu müsste man den Kratzer sehen, bleibt man mit dem.Fingernagel hängen?
Kurz vor dem Leasingende geht das Auto zum professionellen Aufbereiter. Der reinigt das Auto innen und außen gründlicher, als ich es je könnte und bearbeitet Spuren jeglicher Art im und am Auto, so dass Auto bei Übergabe wieder richtig gut aussieht.
Ich habe jetzt auch mein erstes Leasing-Auto, aber mein Kumpel fährt seit 20 Jahren 3-jahres-Leasing-Autos und macht das schon immer so. Er sagt, dass er noch NIE auch nur einen Pfennig nachgezahlt hat - abgesehen von Kilometerüberziehungen. Die Aufbereitung kostete ihn bisher immer so zw. 120 - 250 €.
Deswegen werde ich das mit dem Eny in 2 Jahren und 9 Monaten auch so tun und mache mir da JETZT kaum Gedanken drüber. Es ist ein Auto, ein Gebrauchsgut - kein Kunstgegenstand. Es wird nach Kräften pfleglich behandelt, aber wenn was passiert (Bordsteinkratzer in den Felgen, Einstiegsleisten zerkratzt, Schrammen im Bereich der Stoßstange wegen Beladung des Kofferraums usw.), dann ist das halt dem normalen Gebrauch geschuldet. Wenn alle Stricke reißen, hat halt der Aufbereiter mehr Arbeit damit und ich eine etwas höhere Rechnung bei ihm oder muss wirklich was nachzahlen, wenn die das Auto zurücknehmen. Aber DIESEN Wertverlust hätte ich auch, wenn es mein eigenes Auto wäre und ich es später verkaufen würde.
Mach Dir da JETZT noch keinen Kopf drüber, solange der "Schaden" nicht von selbst größer werden kann! DAS regelt sich dann schon. Ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr.
Ja leider schon.
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