Leasing Angebote Skoda Enyaq

• Wird Das Gleiche mitlerweile in jedem Thread durchgespielt?

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• Sorry, ich bin nur in diesem einen aktiv, wo ich auch über die Bestellung geschrieben hatte. My bad, hab keine anderen durchgelesen gehabt dazu.

Denke aber, es ist auch aktuell bei E-Auto Bestellern (nicht Fahrern) Thema.

• Hallo zusammen,

ich erwäge, einen Enyaq Coupe RS als Geschäftsfahrzeug zu leasen. Ich habe mir von meinem Händler des geringsten Misstrauens schon im November mal ein Angebot geben lassen, das ich als einigermaßen uninteressant empfand.

Listenpreis brutto so um die 64.000, Leasingrate war ohne Anzahlung bei 36 Monaten Laufzeit und 15.000 im im Jahr bei ungefähr 780,- € brutto.

Gestern bin ich dort einen Enyaq probegefahren und habe mir bei der Gelegenheit ein neues Angebot geben lassen. Jetzt ist die Rate schon auf 680,- brutto gefallen, also schon mal deutlich günstiger. Darin enthalten sind jeweils ca. 45,- € brutto für einen Wartungsvertrag. Die reine Leasingrate beträgt aktuell also ca. 635,- €, der Leasingfaktor ungefähr 1.

Bei 48 Monaten ist das ganze ca. 25,- € im Monat günstiger.

Das Angebot erscheint mir im aktuellen Marktumfeld nicht schlecht, es entspricht den günstigsten Angeboten, die man auf GoLeasy.de so findet. Auf ein paar Euro günstiger verzichte ich gerne, wenn ich dafür meinen Händler vor der Tür habe.

Was meint Ihr?

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Hmm, 45€ Wartungsvertrag ist aber ordentlich kalkuliert, also für den Händler. Das sind in 2 Jahren 1080,-. Also gaaanz so teuer ist die Wartung beim Enyaq dann auch nicht. Es sei denn, in dem Preis sind noch weitere Annehmlichkeiten enthalten.

• Spar die 45€ monatlich für den Wartungsvertrag es sei denn da sind WR / SR mit drin. Die teuersten Service die hier genannt wurden lagen nach zwei Jahren bei etwas über 700€? Der Schnitt eher bei 450€ so würde ich überschlagen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Man darf nicht übersehen, dass in dem Wartungsvertrag auch eine Garantieverlängerung und ein kostenloses Ersatzfahrzeug, wenn der eigentliche Wagen in der Werkstatt ist, enthalten ist. Ich habe aber keine Ahnung, was die Garantieverlängerung einzeln kostet...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Man darf nicht übersehen, dass in dem Wartungsvertrag auch eine Garantieverlängerung und ein kostenloses Ersatzfahrzeug, wenn der eigentliche Wagen in der Werkstatt ist, enthalten ist. Ich habe aber keine Ahnung, was die Garantieverlängerung einzeln kostet...

So ist es, man spart sich die Garantieverlängerung und wenn man 4 Jahre least kann auch mal was teures kaputt gehen. Ich habe es mit abgeschlossen und sogar noch für 45 Euro Winterreifen die ich behalte. Die hätten sonst auch 2000 Euro gekostet und habe sie so in der Rate beim Geschäftsleasing.

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• Das sind dann die angesprochenen "weiteren Annehmlichkeiten". Wenn man bei den 1080€ die kleinste Garantieverlängerung abzieht, passt das schon mit den Wartungskosten. Werkstattwagen-Zusage fände ich auch angenehm. Da habe ich auch jedes Mal Diskussionen drum. Aber es gibt auch Autohäuser, die da grundsätzlich sehr kulant sind. Von daher passt das mit dem Wartungsvertrag für mich. Zum Leasing selbst kann ich nichts sagen.

Was bedeutet das? Ich hab bei unserem Leasing auch eine Wartungspauschale vereinbart, über welchen Zeitraum habe ich ich jetzt eine Garantieverlängerung? Oder hab ich damit nur die Option eine Garantieerweiterung abzuschließen?

• Was bedeutet das? Ich hab bei unserem Leasing auch eine Wartungspauschale vereinbart, über welchen Zeitraum habe ich ich jetzt eine Garantieverlängerung? Oder hab ich damit nur die Option eine Garantieerweiterung abzuschließen?

Hier wird manchmal etwas durcheinander gewürfelt. Wenn die betreffenden Personen sich dazu äußern, welche Wartungs-Pauschale sie genau abgeschlossen haben, kann man mehr dazu sagen. Gerade bei Privatleasing gibt es doch ziemliche Unterschiede.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)