Leasing Angebote Skoda Enyaq

• Hi, kann es sein das die Leasingraten im Gegensatz zu vor einem Jahr gestiegen sind durch die gestiegenen Zinsen?

Ja richtig erfasst. Grundsätzlich führen die gestiegenen Zinsen auch zu gestiegenen Leasingraten. Sonderaktionen bestätigen dann wieder die Ausnahme der Regel 😉.

• Hallo,

gibt es zur Zeit beim Škoda-Leasing irgendwelche Auflagen, dass bei einem „Angebots-Leasing“ mindestens ein zusätzliches Paket, wie Service und Wartung, mit abgeschlossen werden muss? Oder ist das händlerabhängig und man will mir ein Zusatzpaket aufschwatzen?

• Hallo,

ich hab meinen Enyaq 50 im Juli mit ca. 12 Monaten Lieferzeit bestellt, also ca. so Juni 2024 dann. Das passte gut mit dem laufenden Abo zusammen. Preis war 3000 Bafa und 249 Euro im Monat incl. Clever Paket.

Letzte Woche bekam ich einen Anruf vom Autohaus, der Enyaq ist da =O

Großes Kino, aber da es finanziell hoffentlich billiger ist, nehmen wir ihn nun als Drittwagen dazu. Vom Timing natürlich eine Katastrophe grad.
    Aber wir haben nun CHance auf 4500 Euro BAFA, könnten 1500 also behalten und die Rate wird auf 210 Euro gesenkt.

Grund soll übrigens eine Änderung der Produktionsreihenfolge sein bei Skoda, die kleinen Akkus wurden nur bis Oktober/November produziert und die Reihe dann eingestellt.

Naja, am 19.12. kann ich ihn dann abholen.

• Der Produktion des iv 50 wurde in November beendet, deshalb wurden bis dahin sämtliche Bestellungen gebaut. Ärgerlich, wenn man ihn erst für 7 Monate später vorgesehen hatte. Dafür geht die Rate runter und man erhält 1500 Euro aufs Konto. Ich finde, guter Kompromiss😂

|Skoda Enyaq IV 50 Loft Brillant-Silber, bestellt 07/23, Zulassung 19.12.23, Abholung 22.12.23

|Wallbox ABL eMH1

|Skoda Bafa Prämie in Bearbeitung seit 01.03.24

• Hallo,

gibt es zur Zeit beim Škoda-Leasing irgendwelche Auflagen, dass bei einem „Angebots-Leasing“ mindestens ein zusätzliches Paket, wie Service und Wartung, mit abgeschlossen werden muss? Oder ist das händlerabhängig und man will mir ein Zusatzpaket aufschwatzen?

Bei mir hat der Händler die Leasingrate mit seiner Boni aus den Paketen reduziert.

• Ich habe einen Zulassungstermin am Montag. Und es ist eben nicht so, wie viele in diesem Forum behaupten, dass der Wegfall der Prämie dem Standard Enyaq-Fahrer nicht weh tut…

|Skoda Enyaq IV 50 Loft Brillant-Silber, bestellt 07/23, Zulassung 19.12.23, Abholung 22.12.23

|Wallbox ABL eMH1

|Skoda Bafa Prämie in Bearbeitung seit 01.03.24

• Also mal ehrlich, wem der Wegfall der Prämie nicht wehtut, hat andere Probleme :rolleyes:

4500€ ist eine ordentliche Summe, egal ob Wohlhabend oder nicht.

Andererseits hätte auch jeden Tag der Topf leer sein können, was vor Vertragsabschluss ganz klar kommuniziert wurde.

Wieviel Fördermittel noch im Topf waren, konnte man nirgendwo nachlesen. Es war schon immer ein wenig Lotto.

• Klar, das war wie Lotto, aber bis heute Morgen war der Zeithorizont zumindest bis Ende des Jahres und es gab m. E. noch nie den Fall, dass Hoppla Hopp so plötzlich am Wochenende etwas für Sonntag beschlossen wurde.

So konnte ja keiner reagieren, an einem Wochentag hätten wir alle selber zur Zulassungsstelle gehen können (ja, ich weiß, dass da ein Termin auch nicht leicht ist, aber einfacher als an einem Samstag immerhin).

Ich glaube, das ärgert mich am meisten. Dass ich so gar keine Chance hatte, selbst etwas zu tun und nun vor vollendete Tatsachen gestellt werde.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)