Moin,
ich bin in unserer Firma dran, ein neues Fahrzeug konfigurieren zu dürfen. Da die Firma ihre Dienstwagen-Policy umgestellt hat, kommen nur noch Vollelektro-Fahrzeuge des VAG Konzerns in Frage. Da ist meine Wahl natürlich auf den sehr schönen Enyaq gefallen, ID.4 ist mir zu rund, Q4 etron gefällt mir auch nicht so und wird vermutlich zu teuer (möchte mit BLP natürlich unter 60k bleiben).
Unsere Policy richtet sich u.a. nach der Leasingrate, wir haben je Position ein bestimmtes Budget frei.
Momentan bin ich noch auf einem Audi A4 B9, BJ 2018 unterwegs, welcher einen BLP von ca. 69.000 EUR hat. Mit 20k km p.a., Reifen Clever Premium (?) Paket (Pflicht), Wartungspaket, Rundfunkbeitrag bin ich damals auf eine Netto-Leasingrate von 501 EUR gekommen, was einem sehr, sehr guten Leasingfaktor entsprach.
Beim Enyaq sieht es leider nicht ganz so rosig aus. Mit meiner Konfiguration (BLP 53.150 EUR, 25k km p.a., gleiche Dienstleistungen, BAfA-Anzahlung 6.000 EUR) komme ich auf eine Netto-Leasingrate von 555 EUR (zum Vergleich, ohne Dienstleistungen ist die Netto-Leasingrate bei 421 EUR).
Ist das Eurer Erfahrung nach ein gutes Angebot? Der Leasingfaktor jedenfalls sagt nein, aber ich weiß nicht, wie momentan generell die Situation beim Enyaq aussieht.
Falls hier jemand von einem Autohaus mitliest und ein ggf. besseres Angebot stellen kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen