Leasing Angebote Skoda Enyaq

• Genau: nichts neu aufsetzen sondern schön alles so lassen, wie es ist!

• Mit der Sonderzahlung beeinflusst Du nur die Höhe der Leasingrate!

Mit der Höhe der Förderung hat sie überhaupt nix zu tun und entspricht sozusagen nur „zufällig“ oft der gleichen Summe.

• Okay, bei meiner Rechnung ist mir jetzt ein Fehler aufgefallen - das neue Angebot mit 11 Euro weniger im Monat war immer noch mit 3.000 € Anzahlung, nur mit erhöhtem Hersteller-Bonus 2023. Wie die Rate letztendlich aussehen würde mit 4.500 € weiß ich gar nicht.

Dennoch habe ich dem Händler mitgeteilt bei der 3.000 € Anzahlung zu bleiben um nachher nicht auf 1.500 € sitzen zu bleiben, wenn bei der Lieferung der Dezember doch nicht eingehalten wird. Dann bin ich safe. Der Vertrag wird nun dennoch neu erstellt wegen dem veränderten Herstellerbonus.

• Der Herstellerbonus mit 2.250 € + MWSt. muß aber nachgewiesen sein, damit Du überhaupt die Bafa-Förderung bekommst.

Denn Voraussetzung für die Bafa-Förderung ist, dass die Hälfte davon zuzügl. MWSt. vom Hersteller als Nachlaß gewährt wird.

• Die Herstellerbeteiligung muss separat auf der Bestellung/Vertrag ausgewiesen sein. Diese hat einen Austattungs-Code.

• Der Herstellerbonus mit 2.250 € + MWSt. muß aber nachgewiesen sein, damit Du überhaupt die Bafa-Förderung bekommst.

Denn Voraussetzung für die Bafa-Förderung ist, dass die Hälfte davon zuzügl. MWSt. vom Hersteller als Nachlaß gewährt wird.

Verstehe ich die Aussage richtig?:

Wenn mein iV50 (im Juli 2023 bestellt für Anfang 2024 Auslieferung mit 3000€ Umweltprämie anvisiert) noch in 2023 geliefert wird, müsste mein Händler seinen Eigenanteil auf 2250€ aufstocken damit ich die 4500€ Umweltbonus bekomme?

P.s.: Mein Händler geht bisher von einer Lieferung in 2024 aus.

Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

• Richtig!

Hey,

Ich muss Mal so doof fragen, aber was passiert wenn der der Händler seinen Eigenanteil nicht aufstockt und das Fahrzeug 2023 zugelassen wird? Bekomme ich dann trotzdem die 3000€ von der BAFA?

iV 50 / Arctic Silber / Clever/ Panoramadach / und ganz wichtig: Heckschutzleiste 😅

Bestellt am: 07.07.2023

PV Anlage mit 7,14 kWp mit 5kW Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)