Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Leasing uns Kilometer vertragen sich nicht.


    Ich denke gerade über folgende Alternativen nach (möchte in 2025 noch mal die Förderung in Anspruch nehmen)


    - Kilometer runter und ggf Mehrkilometer am Schluss bezahlen


    - direkt verfügbarer Enyaq suchen und 48 Monate Laufzeit sowie Kilometer etwas runter


    Die Mehekilometer kann ich dann etwas durch die neuere Förderung abfedern

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

    Einmal editiert, zuletzt von troubadix2004 ()

  • Das ist die schlechteste aller Möglichkeiten.

    stimmt schon. Bin halt auf der Suche aber eine Leasingfaktor ~=1 mit der Kilometer

    Leistung scheint nicht möglich


    sollte ich kein vernünftiges Leasing finden, werde ich ggf. finanzieren und hoffe das die Restrate von ca 23000 in 3 Jahren realistisch ist und den Wagen dann für das Geld verkauft bekomme

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

    Einmal editiert, zuletzt von troubadix2004 ()

  • Ich halte die Leasingrate allemal bei 5.000.- € Extrazahlung auch für viel zu hoch.

    Zum Stichwort Geld verbrennen mit Extrazahlung: Ich habe das mal durchgerechnet mit 1.000.- und 2.000.- € (VW Leasing, glaube ich). Die Differenz der Leasingraten multipliziert mit den Monaten der Laufzeit des Vertrages entsprach fast auf den Euro genau der Extrazahlung. Aber ich denke auch- das Geld ins Aktiendepot und ein wenig Plus machen (so der Herrgott will) ?.

  • Ich habe ein Angebot auf dem Tisch liegen, das bei einem Bruttolistenpreis von 59.900 Eur und einer Leasingdauer von vier Jahren eine Netto-Rate von 358 Eur / Monat ergibt.
    Als Sonderzahlung wird die Bafa-Förderung (6000) genommen und der Herstellerzuschuss geht von o.a. Bruttopreis noch ab (dann bleibt ein Nettopreis von 47.336 Eur übrig).

    "Gefühlt" ist das eigentlich gut - ist das beste Angebot, das ich auf Nachfrage bei 'zig Händlern erhalten habe (die anderen bewegen sich alle deutlich über 400 Eur / Monat) - allerdings: wenn ich die Eckdaten beim Leasingfaktor-Rechner eingebe, kommt ein Faktor von 1,02 raus, was ja eigentlich nicht so gut ist...

    02.08.2021 - iV80X (Sportline) - Arctic-Silber, Klima+, Family, Fahrass.+, Info+, Sitz+, Licht+, Transport, Parken+, Convenince+, WP, AHK, kein DCC - uLT: 01/2022 02/2022 04/2022 05/2022 ;( 01/2023 X( Ende 03/2023 :cursing: SCHNAUZE VOLL - WIDERRUFEN!!!

  • Das Angebot ist extrem gut.

    Klingt jedenfalls so. Da immer ein Verständnisproblem mit Brutto/Netto habe, weiß ich jetzt allerdings nicht, ob die 358 €uronen die wirklich zu zahlende Rate ist, was wirklich SAUGUT wäre, oder ob da noch die Steuern und was weiß ich nicht drauf kommt und dann unterm Strich auch so um die 400 €uronen monatlich anfallen, was allerdings auch immernoch nicht schlecht ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9773 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)