Leasing Angebote Skoda Enyaq

• ...
    Tatsächlich hatte ich schon zwei bestellt (iV80), den einen am 10.12.2021, den anderen im März 2022. Schlechtes Timing und beide habe ich nicht bekommen, Halbleiter, extreme Lieferzeiten, Stornierung durch den Anbieter etc.

Herzlich Willkommen bei uns, dass musst du mir mal bitte erläutern? Du hattest zwei verbindliche Bestellung?

Mit einem Kona 470km? Das ist aber Hypermiling...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Ja, der Kona war diesbezüglich eine Granate. Hat auch auf der Rückfahrt so geklappt. Angezeigte Reichweite 512 km. Bin knapp darunter gelandet am Ende.

Der erste war ein Dienstwagen meines Arbeitgebers. Im Dezember bestellt, im Dezember wurde meine Firma verkauft. Die neue hat das Leasing mit übernommen. Ich hab im Mai gekündigt und gefragt, ob ich den privat übernehmen kann. Wäre ok gewesen.

Aber mittlerweile deutlich teurer geworden, sie hätten einen neuen Vertrag mit neuen Konditionen gemacht (für mich deutlich schlechter) und v. a. war das im Juli 2022 mitgeteilte Lieferdatum „frühestens 2024, eher später“ gewesen. Das war keine Perspektive in jeglicher Hinsicht. Ich hab den also dem Autohaus überlassen.

Übrigens dasselbe, wo ich nun wieder in Kontakt stehe und er sagte gestern, dieser „mein“ Enyaq ist nun verkauft. Kam deutlich früher 🙄

Den zweiten hatte ich im März 2022 bei eleese bestellt. Wurde im Mai gecancelt, weil Bestellung nicht umsetzbar.

• Das wir wohl nix. Der Enyaq kann nur 11 KW.

... und der iV50 nur 7kW.

Dateien

Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

Einmal editiert, zuletzt von tychon ()

• 7,2 immerhin, oder?

Trotzdem kann ich ihn aber doch (schnarchend) am 22 kw Gedöns laden, oder habe ich da noch einen Denkfehler?

Das geht ohne Probleme.

• Hab mal eine Frage zu einem Leasingangebot, was ich erhalten habe, da ich vom Kauf meines 80ers aufgrund der Warterei zurückgetreten bin.

Momentan könnte ich einen IV 80 Vollausstattung (Barpreis rd 60k) für 499 Euro bekommen bei 4,5k Anzahlung, 10tkm, Privatleasing.

Ist das fair?

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

• Konkretisiere Vollausstattung bitte.

• Ist das fair?

Die Fairness des Angebots beinhaltet meiner Meinung nach den Preis (Rabatte, etc.) sowie die Leasing-Konditionen und eventuell inkludierte Services.

Bezüglich der Leasing Komponente schaue ich einfach auf den Zins, da dieser den Aufpreis der Dienstleistung gegenüber dem Kauf beziffert. Ich wäge dann ab, ob mir die mit dem Leasing verbundenen Vorteile dieser Aufpreis wert sind.

Meine persönliche Zins-Limite im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld liegt bei maximal 3%, lieber tiefer. Für den Enyaq zahle ich 1.92% effektiver Jahreszins.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)