Leasing Angebote Skoda Enyaq

• Autobahn....Autobahn....Autobahn....wie oft fährt die Mehrheit denn ü250 km Autobahn?

Die meisten Leasing gehen über 10 bzw 15.000 km

Bei einer einfachen Pendelstrecke von 30.km über 220 Tage sind die 15.000 km schon fast ausgeschöpft.

Warum sollte man von den meisten ausgehen wenn man doch für sich selbst schaut.

Man denkt beim Autokauf doch nicht an andere.

Ich bekomme die 250km mit meinem auch nicht auf der Autobahn hin und meine Batterie ist größer :D

Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS SW 3.2 - Mambagrün

Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:

• 300km Reichweite bei einem IV50? Ja in der Stadt, wenn man ihn gegen die Empfehlungen auf 100% vollgeladen hat und Sommer ist.

Sorry für Langstrecke ist der Wagen nix. Da ist bei 200km Schluss und dann musst du laden, da reichen dir aber 80% nicht für eine weitere 200km Strecke, denn dann hast du nur noch 70% bis du dich wieder bereit machen muss zum Laden, da hast du 35kwh bei 130 kannst du das vergessen, vllt 100 und gut mit Schwimmen aber nur im Sommer ohne Klimaanlage...

Ich bleibe dabei der IV50 ist nur ein Zweitwagen für die Stadt als Oma/Opa-Taxi oder als Kinder-Taxi....

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Der IV50 hat doch mit 52kWh netto nur 6kWh weniger Kapazität als der IV60. Warum sollte mit einem 50er absolut gar nicht gehen, was genug Leute mit einem 60er regelmäßig praktizieren?

Natürlich zählt auf Langstrecke jede kWh Kapazität. Aber es ringt dem 50er-Fahrer dann halt noch mehr Zugeständnisse ab. Warum soll es keine Leute geben, die diese zu geben bereit sind?

• Bei uns wird das Auto entweder von meiner Frau zum Kindergarten und zur Arbeit bewegt, von mir zum Bahnhof und zum Fussballplatz oder von uns beiden gemeinsam plus Kinder zum Einkaufen, zu den Großeltern oder zu Freunden/Schwimmbad/Freizeitveranstaltungen. Alles Strecken unter 30km ein Weg. Steht das Auto zuhause, hängts an der Wallbox. Der weiteste Weg wäre, wenn ich ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit fahre, 55km ein Weg. Selbst das schafft er. Einmal oder alle zwei Jahre in Urlaub, vielleicht 2-3mal im Jahr einen Ausflug bei dem man 200km überschreitet ist mit etwas Vorplanung gut zu handeln, insofern sehe ich für Familien, die dennoch von der günstigen E-Mobilität profitieren wollen aber sich keine 500-600 € im Monat für einen iv80 leisten können/wollen im iv50 eine sehr brauchbare Alternative.

Allerdings werde ich langsam wahnsinnig - nachdem ich gestern ja sagte dass die Angebote purzeln von 282 auf 259 auf 237 haben sich die beiden letztgenannten aufgrund des Systemfehlers erstmal in Rauch aufgelöst. Dennoch habe ich jetzt nochmal bei den AH nachgehakt, mit denen ich in Kontakt stehe. Hiesiges bietet nach wie vor 282 € bei 15k KM p.a. 36 Monate und 3000 € Sonderzahlung. AH A auswärtig will mir noch was schicken nachdem sie den Systemfehler eingeräumt haben. Jetzt sagt Autohaus B plötzlich "Wir haben Meldung von Skoda dass gestern bestellte Enyaqs einen Liefertermin KW41 2023 haben und könnten mit der höheren BAFA rechnen". Wären dann 249 € im Monat. Garantieren gibts natürlich keine.

Steht also im Moment vor der Wahl Variante safety: 282*36 = 10.152 und garantiert MJ 24 hiesigen AH

Oder die Variante risky: 249*36 = 8.964 und eventuell eher MJ23.2 mit dem Risiko des verspäteten Liefertermins 249*36 + 1.500 = 10.464 € (dann aber wohl eher MJ24) bei Autohaus B (das mir ein Sonderkündigungsrecht einräumte, wenn absehbar ist dass 2023 nicht schaffbar ist - was mir aber nichts nutzt weil ich spätestens Februar ein Auto brauche)

Ist die KW41 ein Lockangebot des Händlers? Risiko 300 € mehr bezahlen ggü 1.200 € sparen aber evtl MJ23.2.

• CRIX

Auweia, da kann man sich ja nur falsch entscheiden. Tja, gibts nur eine Lösung... gebrauchten Corsa Bj. '98 nehmen. 🤪👍

• CRIX

Nicht traurig sein.

Wenn man eine Entscheidung treffen muss, bei der man scheinbar immer den Kürzeren zieht, ist es durchaus hilfreich, seine Einstellung zu übrdenken.

Egal welches Angebot du annimmst, bekommst du ein ganz wunderbares Auto. Und die monetären Unterschiede in den Angeboten sind jetzt nicht soo hoch, dass sie dich umhauen sollten. Für mich wäre da wohl das oberste Entscheidungskriterium "will ich sicher ein Mj.24, oder reicht auch ein Mj. 23.2".

• Also gestern bestellt -mit freier Konfiguration- und Lieferung in KW41 kann ich mir nicht vorstellen. Die Lieferfristen sind zwar rückgängig, aber soo sehr dann doch nicht.

• Also gestern bestellt -mit freier Konfiguration- und Lieferung in KW41 kann ich mir nicht vorstellen. Die Lieferfristen sind zwar rückgängig, aber soo sehr dann doch nicht.

Beim IV50 vllt schon? Liegen eventuell noch Akkupacks rum die weg müssen...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Ist KW41 (oder überhaupt 2023) annährend realistisch bei jetziger Bestellung.

Ich halte das für völlig unrealistisch - zumindest für D.

Ich wünsch dir die für dich richtige Entscheidung zu treffen!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)