Leasing Angebote Skoda Enyaq

• Ja, habe es gegengerechnet, wie zuvor geschrieben. Mit knapp 1 ist es soweit ok. Nehme mein Gemaule also zurück und behaupte das Gegenteil... :)

• Ich mache das auch via Gehaltsumwandlung. Es wird gewandelt von volles Monatsgehalt auf 0, über Jahre hinweg. ;)

• Weshalb soll es die 3000 € aus dem Fördertopf für das Jahr 2024 (1,3 Milliarden Euro) denn nicht geben?

Defakto weiß es keiner.

Die Regierung hat schon viele Förderungen von heute auf gleich eingestampft, gleichzeitig kann man sich bei Skoda auch nicht sicher sein, das Auto auch in 18 Monaten zu bekommen :D

Dafür das der IV50 schon für ungefähr 100€ Rate rausgehauen wurde, ist das Angebot halt nicht so extrem traumhaft. (Mir ist klar, das Anzahlung und Laufleistung ne Rolle spielen)

Der Markt muss sich bewegen und zwar schnell, die Bestellungen sind extrem rückläufig, genau wie beim Hausbau...

Wenn da nicht bald was passiert drohen etliche Insolvenzen und eine große Arbeitslosenwelle...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Grade auf Mydealz gesehen:

Leasing Angebot: Skoda ENYAQ iV für 236,00 € monatlich
    Direkt zum Angebot
    www.leasingmarkt.de

Leasingfaktor ab 0,6 und mit 269€ deutlich unter dem von West-Ost geposteten Angebot.

Sowas kann sich wirklich sehen lassen, auch wenn's durch die abgeschmolzene Förderung leider nicht mehr ganz so geil ist...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

https://www.leasingmarkt.de/le…iliate&utm_campaign=28547

Leasingfaktor ab 0,6 und mit 269€ deutlich unter dem von West-Ost geposteten Angebot.

Sowas kann sich wirklich sehen lassen, auch wenn's durch die abgeschmolzene Förderung leider nicht mehr ganz so geil ist...

Laufzeit und Ausstattung nicht vergessen. Der Unterschied zwischen den Angeboten ist nicht groß.

Allein 58€ Eur Aufpreis für die beiden Ausstattungen, die in dem Angebot von Ost-West drin sind und dann 24 Monate gegen 48 Monate.

Bei 36 Monate ist das Angebot von Leasingmarkt schon bei 344€. Bei 48 Monaten wird es nicht viel unter dem anderen Angebot liegen.

https://www.leasingmarkt.de/le…iliate&utm_campaign=28547

…solche Laufzeit / Fahrleistungsangebote und null Ausstattung bringen doch in der Regel niemanden etwas (und knapp 50,00 Euro monatlich kämen noch umgerechnet bei 24 Monaten Laufzeit für die Überführungskosten dazu!), gerade bei einem Auto wie dem Enyaq. Reden ja hier nicht unbedingt über einen Zweit- oder Drittwagen.

Von daher lasse ich das auch gleich sein, wenn ich ein Beispiel rechne. 48 Monate/15 TKM p.a. halte ich da schon für realistischer.

• Stimmt ein IV50 ist aufjedenfall auch das passende Erstauto... :evil:

Duck und wech...

• Der Preis fällt für den iv 50 stündlich. Bei mir jeweils für 36 Monate, 15.000km ohne Paket, ohne Dienstleistung.

Bin in Kontakt mit einem auswärtigen Autohaus über ein Leasingportal und zu einem Autohaus vor Ort. Erstes Angebot war auswärtig 267 €, vor Ort 281 €.

Als ich gestern abend dem auswärtigen AH abgesagt hatte, verbesserte der das Angebot auf 259 €. Hiesige AH zog ungefragt heute morgen bei den neueren Unterlagen auf 259 € nach.

Bei erneuter Absage an das auswärtige AH wurde durch eine erneute Nachlasswelle auf 237 € nach unten korrigiert.

Ein weiteres AH hat (folge ich über mydealz) ebenfalls ihren Deal in den letzten zwei Tagen dreimal nach unten korrigiert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)