Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Ha! Na geht doch!

    Eben kam das neue Angebot von meinem bisherigen ? und er ist offensichtlich in sich gegangen!

    Statt ursprünglich Leasingfaktor 1.37 komm ich jetzt für 42 Monate auf 1.24 bzw. 1.21 für 48 Monate! Damit spielt er plötzlich in der Oberklasse mit! Gerechnet hat er zwar mit einer etwas gekürzten Förderung von netto 4500.- statt derzeit 5040.- .

    Da der Leasingrechner das aber berücksichtigt, dürfte das Angebot wohl mit egal welcher Förderung interessant sein…

    wenn jetzt auch noch der letzte Quoten-Enyaq zu haben ist, nehm ich wohl bald im Wartesaal Platz?

    Genau... in sich gegangen und gedacht: "Verdammt, wer hat ihm gesagt, dass er Angebote vergleichen soll... hmpf, dann nimm halt das hier..." ?

  • Stella Haargenau!
    Ich hab ihm anschließend noch das beste Konkurrenzangebot geschickt, aber da seines (leider) eh schon ne Punktlandung war, wurde es nicht mehr günstiger.

    In einer Woche kann ich den letzten aus seiner Quote für Q2/22 bestellen, dann geht das Warten los… ?

  • Stella Haargenau!
    Ich hab ihm anschließend noch das beste Konkurrenzangebot geschickt, aber da seines (leider) eh schon ne Punktlandung war, wurde es nicht mehr günstiger.

    In einer Woche kann ich den letzten aus seiner Quote für Q2/22 bestellen, dann geht das Warten los… ?

    Ich frag mich dann immer, wie abgebrüht man als Verkäufer sein muss, um sich für das erste Angebot dann gegenüber dem Kunden nicht in Grund und Boden zu schämen. Wenn man direkt verhandelt/feilscht, ist das klar. Aber wenn er nur als Reaktion auf ein Konkurrenzangebot runtergeht...

    "Ach sie wollten was Günstiges...? Sagen se das doch gleich! Den Preis von XY können wir auch..."

  • Ha! Na geht doch!

    Eben kam das neue Angebot von meinem bisherigen ? und er ist offensichtlich in sich gegangen!

    Statt ursprünglich Leasingfaktor 1.37 komm ich jetzt für 42 Monate auf 1.24 bzw. 1.21 für 48 Monate! Damit spielt er plötzlich in der Oberklasse mit! Gerechnet hat er zwar mit einer etwas gekürzten Förderung von netto 4500.- statt derzeit 5040.- .

    Da der Leasingrechner das aber berücksichtigt, dürfte das Angebot wohl mit egal welcher Förderung interessant sein…

    wenn jetzt auch noch der letzte Quoten-Enyaq zu haben ist, nehm ich wohl bald im Wartesaal Platz?

    Na siehst du dann hat das Angebote einholen doch was gebracht ??

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Ich habe ein Geschäftsleasing in Anspruch genommen. Daher alle Preise netto:


    Listenpreis: 35171€

    Überführung/Zulassung: 980€
    Anzahlung: 6000€

    Laufzeit: 48 Monate

    Kilometer: 15.000 km

    Rate: 256€


    Wäre demnach ein Faktor von 1,14


    Viel nachverhandelt hab ich nicht, weil der ? noch Quote hatte. Alle anderen in der Umgebung hatten weder Quote noch bessere Konditionen.

  • Heute mein Angebot bekommen:


    Skoda ENYAQ iV 60 (ab MJ22.2) 62 kWh Batterie Elektromotor 132 kW 1-Gang-Automatik 132kW

    Sonderausstattungen / Zubehör:PSA Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC

    Ausstattungspaket Infotainment BASIC

    Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

    Ausstattungspaket Parken BASIC

    Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)

    Herstellerbeteiligung Umweltbonus


    BAFA 6000€ Anzahlung

    Eigene Anzahlung 2000€

    Überführung + Zulassung 1000€

    48 Monate a 10.000km


    Leasingrate = 240€ mtl.


    Liest sich doch nicht verkehrt oder?

  • 48 Monate a 10.000km


    Liest sich doch nicht verkehrt oder?

    480.000 Km 😱 Na das ist ja eine geplante Fahrleistung 🤣🤣😉 Dafür ist das ein Top-Angebot😜


    Sorry, konnte nicht anders 😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wie ist denn der Listenpreis bzw. der dir errechnete Endpreis?

  • Listenpreis, Nettopreis, Rabatte usw. wäre wichtig um das zu beurteilen.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Wie ist denn der Listenpreis bzw. der dir errechnete Endpreis?

    Fahrzeugpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 38.689,99

    Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) EUR 36.577,00

    Alle Preise inklusive 19% Mehrwertsteuer.Sollzinssatz (gebunden) p.a. 3,07 %Effektiver Jahreszins 3,07 %Gesamtbetrag EUR 19.520,00


    mehr hab ich nicht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)