Korrekt. Das stand auf der Leasingbestätigung, die ich der BaFa als Quasi-Leasingvertrag übermittelt habe.
Leasing Angebote Skoda Enyaq
-
-
Ich hatte bei meinen Preisangaben extra Brutto (d.h. inkl. MWSt.) und Netto (also ohne MWSt.) hinzugefügt, damit das klar ist...
Da es sich um ein Geschäftsleasing handelt, ist die angeg. Leasingrate von 358 Eur netto, d.h. ohne MWSt. - bei 20.000 km/Jahr und 48 Monaten.
Bei 36 Monaten wäre sie übrigens 375 Eur...
Der angeg. Bruttolistenpreis von 59.900 Eur war demzufolge inkl. MWSt. und auch noch ohne Abzug des Herstelleranteils... -
Ahhh, das hatte ich übersehen. Dann relativiert sich dein extrem guter Leasingfaktor wieder.
-
Ahhh, das hatte ich übersehen. Dann relativiert sich dein extrem guter Leasingfaktor wieder.
Und ich dachte schon ich hätte derart schlecht verhandelt:-)
-
Dann frag ich hier jetzt auch einfach mal.....
Auf die Gefahr das ich mich nachher ärgere
BLP 61.800€
Preis für Leasing
53.800 Herstelleranteil und Nachlass sind runter
Anzahlung 10.400€
Monatliche Rate 450€
48 Monate und je Jahr 20.000km (Gesamt 80.000)
-
Ohne zu rechnen durch die vielen km und den hohen Listenpreis geht das Angebot i.O
Wolltest du eine Zielrate oder warum 10.400?
-
Bei mir ist es sind es ähnlich (werde die Woche unterschreiben):
Anschaffungpreis: 52289
Anzahlung: 11.000 (6000 Staat, 5000 ich)KM: 25.000 pro jahr
Laufzeit: 36 Monate
Rate: 439 Euro
Meine Idee ist (sofern sich nichts ändert) in 3 Jahren dann wieder die BAFA in Anspruch nehmen zu können.
Wie komme ich denn nun auf den Leasingfaktor?
-
- gelöscht -
-
Ist die monatliche Rate auch netto?
Sorry .. alles brutto
-
Die Berechnung des Leasingfaktors ist aber nur bei 12500 km pa vergleichbar, mehr km mehr Wertverlust höhere Raten
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)