Sobald manuell beschleunigt wird, natürlich.
So würde der Limiter keinen Sinn ergeben ? Du sprichst vom Tempomat.
Sobald manuell beschleunigt wird, natürlich.
So würde der Limiter keinen Sinn ergeben ? Du sprichst vom Tempomat.
Kann man diesen Limiter eigentlich per Kickdown übersteuern? Ich meine, wenn ich den auf der Landstraße auf 100 einstelle und bei nem Überholvorgang mal kurzzeitig mehr brauche, könnte das durchaus mal brenzlig werden.
Natürlich, einfach bis über den Widerstand durchtreten und schon marschiert der Eny los und piept und piept und piept. Aber sobald Du vom Gas gehst, kommt der recht schnell wieder bis zum Limit runter, wenn Du mit automatischer Rekuperation fährst.
Sobald manuell beschleunigt wird, natürlich.
So stimmt das nicht. Denn ACC/pACC kannst Du manuell durch Gasgeben übersteuert. Den Limiter nicht. Nur mit Kickdown kommste da drüber, was im Limiter eingestellt ist.
So würde der Limiter keinen Sinn ergeben ? Du sprichst vom Tempomat.
Ähm, nee, wenn man die Beschleunigung wieder zurück nimmt, fällt es auf die erkannte oder eingestellte Geschwindigkeit zurück, solange nicht gebremst wird.
Ähm, nee, wenn man die Beschleunigung wieder zurück nimmt, fällt es auf die erkannte oder eingestellte Geschwindigkeit zurück, solange nicht gebremst wird.
Das ist der ACC/pACC! Der Limiter riegelt eiskalt beim eingestellten Wert ab. Da kannst Du Gas geben wie Du willst. Solange der den Kickdownschalter nicht kriegt, passiert da nix.
Das ist auch bisher die Einzige Funktion der rechten Walze am Lenkrad oder? Zwischen Tempomat und Limiter wechseln nachdem man die Taste neben Travel Assist gedrückt hat..
Genau, diese Funktion ist die wichtigste Funktion in der gesamten Automobilbranche und deswegen hat Skodá seinem Enyaq dafür exquisit diese rechte Scroll-/Drückwalze erfunden. Ich kriege auch immer einen Lachflash, wenn ich das mal einstellen will und es mir wieder auffällt.
Aber noch "lustiger" ist ja, dass dieser Limiter JEDESMAL, wenn man das Auto anmacht, wieder neu umgeschaltet werden muss UND man extra wieder zurückschalten muss, wenn man dann mal den Travel Assist oder ACC/pACC nutzen möchte.
POI kann man doch gefahrlos an Beifahrer:In outsourcen. Da hat dann auch der Bußgeldkatalog nichts zu meckern ...
Ich lasse mich immer per AppleCarplay und der Waze App navigieren, dort werden Blitzer angezeigt.
Ich halte mich einfach an die StVO
Ich habe bisher zwar nur eine Profahrt (ein WE) gemacht, bin aber hellauf begeistert von der
Führung des Wagens per PACC
Und soweit ich bisher gelesen habe, funktioniert das rundum nur wenn mit dem iengebauten Navi fährt...
Ist das so richtig?
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