Kein Soundsystem, dass aus dem Werk gebaut wird kommt annähernd an das ran, was ein richtiger Fachmann in der Lage ist zu bauen. Alleine die Türen die nie richtig gedämmt sind, schon alleine dies macht sehr viel aus! Ein richtiges Soundsystem im Enyaq fängt bei 3000.- Euro aufwärts an und dann hat man Premium vom feinsten.
Sound? Skoda Enyaq Soundsystem - Standard - Canton - Qualität im Vergleich.
-
-
Bei meinem aktuellen Mazda CX-60 habe ich BOSE Soundsystem und der ist absolut genial im Vergleich zu dem Canton von Enyaq, so mein Eindruck nach dem Probehören. Ich werde beim Enyaq nachrüsten müssen.
-
Ich habe den Enyaq nachrüsten lassen. Das Canton klang echt nicht so gut.
B & S Soundsystem 10-Kanal vollaktiv, DSP-Verstärker Match UP10,
2 x Audison APK 165, Helix Ci3 M100, Dämmung und Subwoofer von Ground Zero
-
Ein richtiges Soundsystem im Enyaq fängt bei 3000.- Euro aufwärts an und dann hat man Premium vom feinsten.
Widerspricht sich das nicht?
-
Ich habe den Enyaq nachrüsten lassen. Das Canton klang echt nicht so gut.
B & S Soundsystem 10-Kanal vollaktiv, DSP-Verstärker Match UP10,
2 x Audison APK 165, Helix Ci3 M100, Dämmung und Subwoofer von Ground Zero
Mit diesem Equipment geht die Post ab, im 25 lasse ich alle 4 Türen noch dämmen und vordere Lautsprecher 🔈 ersetzen und dann bin ich Ready. Viel Spass mit deinem Equipment
-
Ich hatte im letzten Auto Bowers&Wilkens (Volvo), das war schon eine absolute Ansage für „ab Werk“, die Türen hatte ich selbst nachgebessert. Im Enyaq finde ich persönlich das Canton „ok“, wenn auch kein Vergleich zum B&W, dafür fehlen auch 3400,-€ auf der Aufpreisliste…
Mal schaun, was nach der Türdämmaktion rauskommt, so audiophil versessen bin ich da jetzt auch nicht, aber bissl was muss noch gehen.
-
Oh da freue ich mich schon auf Deinen Bericht. Ich find den Sound ok, aber die Türen fangen schnell an zu klappern.
Aber ich muss mir auch unbedingt mal einen kompletten Umbau (>2K Euro) anhören.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10198 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)