Sound? Skoda Enyaq Soundsystem - Standard - Canton - Qualität im Vergleich.

• Ist mir grad über den Weg gelaufen. Falls es jemanden interessiert... 😇

• Puh - mir fällt es schwer die Seriosität dieses Artikels ernst zu nehmen.

Total übertriebenes Marketing Geschreibsels. Man könnte meinen die angeblichen High Fidelity Autoren sind komplett gekauft vom Skoda Marketing.

Alleine die Aussage „die sehr gute Skoda App“ spricht Bände.

Just my 2Cents😉

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Ich wollte es euch nicht vorenthalten, hab den Artikel nicht mal durchgelesen. Ich hab nicht mal nen Zeitstempel gesehen... 🙈

Und das was ich gelesen habe, deckt sich auch nicht so recht mit den Erfahrungen hier. Aber ich geh mal davon aus, dass zumindest sowas wie die Leistungsangaben etc. stimmen. Falls nicht kann der Artikel auch gerne zerrissen werden... 🫠

• Ich wollte es euch nicht vorenthalten, hab den Artikel nicht mal durchgelesen. Ich hab nicht mal nen Zeitstempel gesehen... 🙈

Und das was ich gelesen habe, deckt sich auch nicht so recht mit den Erfahrungen hier. Aber ich geh mal davon aus, dass zumindest sowas wie die Leistungsangaben etc. stimmen. Falls nicht kann der Artikel auch gerne zerrissen werden... 🫠

Alles fein. Du hast den Artikel ja nicht geschrieben, gehyped sondern nur neutral geteilt.

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Unfassbar, diese Kkritiklose Lobhudelei🤮

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Ich darf mit Erfahrungswerten für drei Ausstattungen glänzen: ein halbes Jahr mit dem Standard der ersten Versionen (also GROTTENSCHLECHT), dann habe ich mir in 12-2021 von Alex (aka Gack) einen PremiumSound einbauen lassen . . . und im letzten niegelnagelneuen Ersatzwagen (wg. GO91) war das Canton drin. War ganz ok, Spaß und Genuss (und Pegel!!) geht allerdings anders - im O3 L&K hatte das Canton schon mehr Klasse, da hattest du für die damals und heute aufgerufenen 500€ Aufpreis deutlich mehr Sound & Wumms bekommen.

Was soll ich sagen? Wer den Klang des Canton im Enyaq als überragend bezeichnet, hat sich in meinen Augen/Ohren selbst ins grenzenlose Universum der Inkompetenz geschossen.

Wie würde so jemand die Systeme der Speaker City beschreiben, welcher Begriff müsste da gefunden/erfunden werden?

Sorry, wer so dermaßen daneben liegt, der kann nicht wirklich wissen, worüber er da schreibt, der hatte noch nie eine wirklich überragende Qualität im oder am Ohr.

Erinnert mich irgendwie an Typen, die ernsthaft verkünden, ans Schlautelefon via Blauzahn angedockte Kopfhörer von Bose, Beats, Marshall . . . und was da so alles mit illustren Namen in der Klasse unter 500€ rumgeistert, seien das Beste, was man seinen Ohren antun kann . . .

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Der Artikel ist doch nur ein erweiterter Werbetext. Per KI noch ein paar Rezensionen aus diversen Hifi-Zeitschriften dazwischengebastelt, und schon ist ein „Sonderdruck“ für die Škoda-Autohäuser fertig.

Das Canton klingt nicht schlecht, und sicher besser als die Standard-„Anlage“. Kann auch gewisse Ansprüche erfüllen.

Aber sensationell, einzigartig etc.?

Was für ein Hörgerät hatten die drin bei den Tests?

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Was für ein Hörgerät hatten die drin bei den Tests?

Keins....

Gruß

Rainer

• Ist doch ein typischer nichtssagender HiFi-Test. Wenn ich in diesem Zusammenhang allerdings auch noch das Wort „Ortung“ lesen muss, dann stellen sich meine Nackenhaare hoch. Damit zeigen die „Tester“, dass sie leider -wie so oft - keinerlei Expertise besitzen.

• Ich darf mit Erfahrungswerten für drei Ausstattungen glänzen: ein halbes Jahr mit dem Standard der ersten Versionen (also GROTTENSCHLECHT), dann habe ich mir in 12-2021 von Alex (aka Gack) einen PremiumSound einbauen lassen . . . und im letzten niegelnagelneuen Ersatzwagen (wg. GO91) war das Canton drin. War ganz ok, Spaß und Genuss (und Pegel!!) geht allerdings anders - im O3 L&K hatte das Canton schon mehr Klasse, da hattest du für die damals und heute aufgerufenen 500€ Aufpreis deutlich mehr Sound & Wumms bekommen.

Was soll ich sagen? Wer den Klang des Canton im Enyaq als überragend bezeichnet, hat sich in meinen Augen/Ohren selbst ins grenzenlose Universum der Inkompetenz geschossen.

Wie würde so jemand die Systeme der Speaker City beschreiben, welcher Begriff müsste da gefunden/erfunden werden?

Sorry, wer so dermaßen daneben liegt, der kann nicht wirklich wissen, worüber er da schreibt, der hatte noch nie eine wirklich überragende Qualität im oder am Ohr.

Erinnert mich irgendwie an Typen, die ernsthaft verkünden, ans Schlautelefon via Blauzahn angedockte Kopfhörer von Bose, Beats, Marshall . . . und was da so alles mit illustren Namen in der Klasse unter 500€ rumgeistert, seien das Beste, was man seinen Ohren antun kann . . .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)