Hatten wir nicht mal ne Schnittzeichnung mit den Einbauplätzen von den Reparaturanleitungen hier rumfliegen? 🤔
Sound? Skoda Enyaq Soundsystem - Standard - Canton - Qualität im Vergleich.
-
-
Ich meine auch. Das war glaube ich der Enyaq-Car-HiFi-Mensch, der das postete, oder?
-
-
Habe mal ein Bild vom Canton Subwoofer gemacht.
Allerdings hatte ich keine Lust, das Auto noch mehr auseinander zu bauen...
-
Vielen Dank euch.
Also füllt der SUB gar nicht die komplette Kofferaummulde aus.
Das ist ja gar nicht schlecht.
-
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls die CANTON Anlage gleich mit bestellt.
Ich dachte mir, kann ja nicht schaden.
Nun mal meine dumme Frage, ist hier der Unterschied zur "normal Anlage" riesig?
-
Ich konnte die normale Anlage direkt mit dem Focal-System in meinem Peugeot 3008 vergleichen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Stereopanorama im Serien-Enyaq-System nicht wirklich berauschend ist. Ihm fehlt hier zumindest ein Centerspeaker, mit dem man die im Auto fehlenden Phantommitten zumindest etwas ausgleichen kann.
Dann Klang alles etwas matt und lustlos. Der Equalizer hat nur 3 Bänder (Kuhschwanzfilter), die aber allesamt keinen richtig guten Job machen, da sie viel zu breitbandig arbeiten und nur wenig Veränderungen der Amplituden zulassen. Ich war etwas enttäuscht.
Ich Klage hier aber auf höherem Niveau. Das System ist verglichen mit vielen anderen Seriensystemen anderer Hersteller auf keinen Fall schlecht, es macht hier schon -verglichen- einen guten Job.
Von daher gehe ich aus, dass das Canton-System mit den Centerspeakern, dem 5-Band Eqalizer (stimmt doch, oder?) und dem größeren Verstärker auf jeden Fall schon mal einen besseren Job als das Seriensystem macht.
Ob es für sich gesehen auch gut ist, konnte ich mangels Vergleich noch nicht begutachten.
-
Hab hier noch ein Bild vom Sub im GTX rumfliegen da kann man den Plastikbomber etwas besser sehen.
-
Einen Centerspeaker gibt es auch beim Canton-System nicht. Der Lautsprecher im Armaturenbrett dient der Notrufkommunikation.
-
doch beim Canton gibt es einen Center Speaker.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)