Sound? Skoda Enyaq Soundsystem - Standard - Canton - Qualität im Vergleich.

• Ich bin gespannt, ich werde meine Konfig nicht auf das Canton abändern.
    Wenn ich das Auto hab und es dann im täglichen Nutzen hab, entscheide ich ob es mir reicht, oder ob ich zu SpeakerCity fahre und mir da was einbauen lasse.

So siehts aus. Ich bin erfreut, dass jemand hier noch mit solch pragmatischen Lösungsansätzen kommt... 😎👍

• Was für einen Enyaq bist Du den Probe gefahren?

Im Arteon hatte ich das VW Soundsystem, im Arteon Hybrid das Standard, im e-tron das Bose und jetzt im 80X halt auch das Standardsystem.

Was Bass angeht natürlich weit weg vom VW Soundsystem, sehr weit weg vom Bose. Aber Im Vergleich zu dem was der Arteon Hybrid geboten hat - So richtig einen großen Unterschied sehe ich da nicht. Mag aber daran liegen was man so hört.

Bin einen iV80 Sportline Probe gefahren.

Mein Arteon ist eine normale Limousine von 2019.

Wie gesagt, der dünne Sound ist das Einzige, was mir negativ während der Probefahrt aufgestoßen ist.

iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

• Falscher Thread.

iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Einmal editiert, zuletzt von eddie_irvine ()

• Neugierige Frage: Wo stehen denn Deine Klangregler im Arteon?

Bass und Höhen etwas hochgeregelt, glaube ich.

Bezüglich des Canton System habe ich im Rahmen der Enyaq Coupe Reviews der letztenWoche übrigens schon einige gute Rezensionen gehört...

• Gibt es eigentlich schon jemanden der das Canton ausgeliefert im Yaq hat?

• Also ich habe meinen 80X Sportline jetzt seit ein par Wochen in Betrieb. Ich war ganz erstaunt, dass ich anscheinend ca. 11 Lautsprecher verbaut habe. Sogar einen Center-Speaker. Im Konfigurator war aber immer von 8 Lautsprechern die Rede. Sound ist jetzt nicht die Wucht aber OK. Liege ich das jetzt falsch oder was ist die Sachlage?

• Also ich habe meinen 80X Sportline jetzt seit ein par Wochen in Betrieb. Ich war ganz erstaunt, dass ich anscheinend ca. 11 Lautsprecher verbaut habe. Sogar einen Center-Speaker. Im Konfigurator war aber immer von 8 Lautsprechern die Rede. Sound ist jetzt nicht die Wucht aber OK. Liege ich das jetzt falsch oder was ist die Sachlage?

Der Center-Speaker ist soweit ich weiß nur für Laura und das Navi. In den vorderen Türen sind Öffnungen für jeweils 3 Lautsprecher, von denen beim Standardsystem nur zwei verbaut sind, also zusammen dann 8.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Das sehe ich genauso.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)