Alles anzeigenKlanglich bin ich mit dem Canton - In Anbetracht des geringen Aufpreises - zufrieden.
Allerdings sind die Skoda-Türchen nicht dafür gemacht, die schäppern sehr stark und klingen doch sehr hohl.
Gibt hier auch einen Thread mit Anleitung zum nachträglichen Dämen der Türverkleidungen. Das werde ich wohl bei Gelegenheit doch noch machen müssen,
es ist schon sehr nervig wenn der Musikgenuß untertönig durch schäppern und knarzen zerlegt wird.
>> DIY Türverkleidung Demontage und dämmen
Ich wundere mich immer etwas, dass hier so viele von scheppernden Türen berichten. Ich selbst habe zwar nicht das Canton-System, sondern später das Smart-Upgrade von Speaker City nachrüsten lassen. Auf die optionale Türdämmung habe ich verzichtet und die Original-LS blieben in den Türen. Lediglich ein potenterer Verstärker mit DSP und ein Subwoofer haben Einzug gehalten. Bei mir scheppern aber auch bei großer Lautstärke die Türen mit Ausnahme von ganz wenigen Fällen nicht. Kann das auch damit zu tun haben, dass beim Canton-System etwas anderes nicht richtig abgestimmt ist?