Sound? Skoda Enyaq Soundsystem - Standard - Canton - Qualität im Vergleich.

• Danke, hört sich gut an!
    Dann hoffe ich mal, dass mein Enyaq wie geplant nächste Woche gebaut wird 😉

Ich fand die Standard-Lautsprecher so schlecht, dass ich das Canton Soundpaket nachbestellt habe.

So ging´s mir auch...

IV 80 - Moon Weiß / Loft / Betria - Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Sitzkomfort PLUS / Infotainment BASIC / Licht & Sicht BASIC / Transport / AHK / Gepäcknetztrennwand / CANTON - Bestellt Oktober 2021 / LT Juni 2022 - Firmenleasing

• Da fliegt dir doch das Blech weg! 😏😆

Die Büffel stehn an der Bar,

Anderbaranderbarwarumstehndieda? :/

• Ich kann das nicht nachvollziehen, und ich bin vom Burmester echt verwöhnt. Tatsächlich ist es nach einer gewissen Einspielzeit für ein Standardsystem erstaunlich gut. Nicht so schöne Bühne und ein paar kleine Details kommen nicht ganz so gut durch, aber ich finde die 500€ verschwendet. Mich hat der Standard eher überrascht.

Was mich zu der Vermutung führt, das möglicherweise Standard Soundsystem nicht gleich Standard Soundsystem ist. Ob sie aufgrund der Lieferprobleme unterschiedliche Zulieferer nutzen? Dafür müsste man mal reinschauen.

Das Standardsystem im Daimler und BMW Vorfühere (E-Klasse und X3) fand ich deutlich schlechter als das was in meinem Enyaq verbaut ist.

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

• Ich bin auch froh darüber, dass ich die 500 € für das Canton System nicht ausgeben konnte (war im September 2020 noch nicht bestellbar). Wenn man nicht mit großen Lautstärken hört, ist das Standardsystem völlig ausreichend und neulich besser als bei vielen Mitbewerbern.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• So, ich hab jetzt mal im Born soundtechnisch aufgerüstet 😜👍

Screenshot_20220625-201037_Camera.jpg

Oha…eine 5000W Base Machine. Nicht das der Cupra das Fliegen anfängt.

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Ich habe meinen Enyaq mit dem Canton Soundsystem am Freitag erhalten und seither ein wenig getestet.

Bei den richtigen Einstellungen klingt es richtig gut!

Der Subwoofer ist per se ziemlich dünn, deswegen muss man ihn fast voll hochziehen.

Gleiches gilt für den normalen Bass.

Tut man dies, hat man ein wirklich gut klingendes Soundsystem, das auch bei höheren Lautstärken gut klingt.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich es nachträglich noch bestellt habe!

iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)