Sound? Skoda Enyaq Soundsystem - Standard - Canton - Qualität im Vergleich.

• Ich sag es mal mit anderen Worten:

Mit einem gepflegtem Bierchen in geselliger Runde wäre man vermutlich auf den Trichter gekommen, dass die Unterschiede in den Meinungen gar nicht so weit voneinander entfernt sind.

Zumal die 4 Faktoren die Langstreckenfahrer genannt hat Aug in Aug viel besser zu händeln sind.

Darum sag ich jetzt einfach mal:

Prost die Herren nahrung_smilie_0163.gif

• Ich habe das Canton im Superb und im Eny das von der Stange. Ich bin vom Sound derart begeistert, dass ich heilfroh bin mir das Geld für das Canton gespart zu haben.

Hatte heute den Vergleich mit einem Superb und stimme zu, kannste Dir sparen.

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

• Und immer schön mit offenen Fenstern…

dann klappt’s auch mit dem Nachbarn!😂

• 675W Musikleistung...

Da fliegt dir doch das Blech weg! 😏😆

Jo, Musikleistung - seeehr wichtiger Wert! Aber noch viel wichtiger ist ja die Ausgangsleistung, falls man sich mal vom Auto entfernt... :) , siehe hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin,

wie ich im Wartesaal schon kurz angeteasert habe: das CANTON Soundsystem macht einen guten Eindruck. Der Equalizer hat folgende Einstellmöglichkeiten:

- Subwoofer

- Tiefen

- mittlere Tiefen

- Mitten

- Mittlere Höhen

- Höhen

Außerdem sind ein paar Presets auswählbar, falls man den Equalizer nicht nutzen möchte.

Insgesamt ausgeglichen einstellbar, nicht wirklich viel Wumms (Subwoofer bisher nicht stark wahrnehmbar), aber über einen großen Bereich klarer Ausgang ohne Verzerren oder andere Unannehmlichkeiten. Zum Lauthören also bestens geeignet. Für mich ist es die 500,-€ brutto wert und kann es empfehlen.

LG

IV 80 - Moon Weiß / Loft / Betria - Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Sitzkomfort PLUS / Infotainment BASIC / Licht & Sicht BASIC / Transport / AHK / Gepäcknetztrennwand / CANTON - Bestellt Oktober 2021 / LT Juni 2022 - Firmenleasing

• Insgesamt ausgeglichen einstellbar, nicht wirklich viel Wumms (Subwoofer bisher nicht stark wahrnehmbar), aber über einen großen Bereich klarer Ausgang ohne Verzerren oder andere Unannehmlichkeiten. Zum Lauthören also bestens geeignet. Für mich ist es die 500,-€ brutto wert und kann es empfehlen.

Danke, hört sich gut an!
    Dann hoffe ich mal, dass mein Enyaq wie geplant nächste Woche gebaut wird 😉

Ich fand die Standard-Lautsprecher so schlecht, dass ich das Canton Soundpaket nachbestellt habe.

iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

• Ich habe das Canton im Superb und im Eny das von der Stange. Ich bin vom Sound derart begeistert, dass ich heilfroh bin mir das Geld für das Canton gespart zu haben.

Also ich habe die Standard-Lautsprecher im Arteon und Touran zum Vergleich. Und diese klingen 100x besser als der Enyaq-Standard.
    Bei der Probefahrt war ich echt überrascht, wie dünn das klang.

iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)