Gestern ging unser klackende Enyaq mal wieder zum Freundlichen für weitere Diagnosen. Und kaum haben wir nach 8 Wochen endlich einen Termin zur Vorstellung und schon gibt's das erste Mal kaum Geräusche. Die frostigen Temperaturen haben wohl für eine bessere Passung der Gelenkwellen mit Radnabe gesorgt oder die Rekultivierung-Leistung vom Motor ist zu gering gewesen. Ein echtes Desaster mit diesen Gelenkwellen. So viele Geräusche obwohl beide Gelenkwellen schon verklebt wurden. Jetzt ist bei uns nur noch die Gelenkwelle hinten links , die Radnabe h.l. und der Querstabi original.
![](https://www.enyaq-forum.de/images/avatars/c8/1029-c8f68447764b243b5cc5c09ffb1d7fa398309ee8.jpeg)
Geräusch beim Lastwechsel
-
-
Hallo Leute! Es gibt schon eine TPI womit repariert werden kann! Die Ursache liegt in der falschen Lagergröße im Getriebe! Es wurde vor 1500 km für mich repariert und bisher so gut! 🤞 Die Reparatur dauerte 3 Tagen!
-
Oh vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt was bei uns gemacht wird. Hast du nähere Infos zur TPI (Nummer o.ä.?). Auch ist ja die Frage ob die falsche Lagergröße Folgeschäden hervorgerufen hat.
-
Gerne! Pünktlich Nummer weiß ich leider nicht, aber diese TPI war zuerst zum VW. Mußte es bietet werden und danach geht's nur den Enyaq. Gott sei Dank, wir haben in Ungarn 4 Jahre Garantie... (22 Monate alt)
Oh vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt was bei uns gemacht wird. Hast du nähere Infos zur TPI (Nummer o.ä.?). Auch ist ja die Frage ob die falsche Lagergröße Folgeschäden hervorgerufen hat.
Gerne
-
)
Es war diirect für Panne "Geräusch beim Lastwechsel". Sollst einfach nur eine Lösung bitten lassen!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10600 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)