Crystal Face Nachrüstung

• Und genau da merkt man wie schlecht das Software-Design des MEB Baukastens ist.

Ich habe selbst an Produktionssoftware gearbeitet, welche unzählige Kombinationen von Maschinen und Produkt-Konfigurationen erlaubt hat. Das kann man durchaus so entwickeln, dass es keine Rolle spielt was da an den Kabeln hängt.

MMn ist das auch einer der Gründe weshalb es diese chaotische Situation mit Softwareversionen gibt. Es kommt mir vor als hätte man fast die Hardwaretreiberversionen als generelle Softwareversion gebraucht. Ich kann mich nicht vorstellen dass man kein Framework mit Hardware- und Funktionabstraktion gebaut hat.

• Vielen dank, wenn es irgendwie eine Möglichkeit gibt das CF zusätzlich mit Tagfahrlicht zu betreiben wäre ich froh wenn ich von dir eine PM bekomme. Ich glaube das würde den enyaq super stehen auch am Tag.

Sie müssen zuerst herausfinden, ob das Auto die Maske die ganze Zeit mit Strom versorgt oder nur, wenn sie leuchten soll. Leider habe ich gerade kein Auto mit dem originalen CF zur Hand, also wäre es eine gute Idee, das selbst herauszufinden. Entfernen Sie einfach die obere Abdeckung, trennen Sie eine Hälfte des CF ab und messen Sie die Spannung gegen das Skelett an jedem der 3 Pins (ich weiß nicht mehr, welcher es ist). Möglicherweise meldet das Auto einen Fehler, wenn die Maske nicht angeschlossen ist. Seien Sie dabei extrem vorsichtig, Sie können Ihr Licht ruinieren, wenn es kurzgeschlossen wird. Die sichere Option ist, die entsprechenden Stecker zu bestellen, so etwas wie ein Verlängerungsstück mit Messplatten zu machen. Dann besteht weder die Gefahr eines Kurzschlusses, noch wird das Auto etwas melden. Wenn der Strom auch bei Tageslicht anliegt, kann meine Ausrüstung helfen. Wenn nicht, wird es nicht funktionieren, ohne ein anderes Kabel festzuziehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)