Crystal Face Nachrüstung

  • … ist der frei verfügbar oder nur über den Händler

    kann über den Händler bestellt werden.

    katenyaqaccessories0234rz (skoda.at)


    Wobei es hier dann eine Anleitung gibt wie man diese richtig installiert und auch codiert - was ich nicht weiß ist ob auch die Animation funktioniert (denke aber schon - da ja direkt von Skoda)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • was ich nicht weiß ist ob auch die Animation funktioniert (denke aber schon - da ja direkt von Skoda)

    Nein, das soll nicht funktionieren. Ich hatte auch vor den Grill nachträglich montieren zu lassen. Ich hatte mit der Firma k-electronik Kontakt. Da hat man mir erzählt, das es für eine Animation noch zusätzlich andere Steuergeräte für die Matrix LED Scheinwerfer bedarf (+ 1000 € extra nur für die Steuergeräte).


    Dabei soll es keine Rolle spielen, ob man schon ab Werk Matrix LED drin hat. Die Steuergeräte sind einfach andere wenn man kein Matrix LED mit bestellt hat. Das es nur leuchtet und nicht animiert ist, steht auch auf deren Webseite.


    SKODA Enyaq 5A Crystal Face LED Kühlergrill Nachrüstpaket
    Nachrüsten mit Anleitung! Mit dem SKODA Enyaq 5A Crystal Face LED Kühlergrill Nachrüstpaket einbauen was noch fehlt! Mit Garantie & Support vom Profi!
    www.k-electronic-shop.de


    Zitat
    • Der LED-Leuchtstreifen leuchtet stets mit gleicher Helligkeit. Eine Animierung (= Leuchteninszenierung) findet nicht statt da die aktuell verbauten Frontscheinwerfer die Funktionsweitergabe der Animierung an den LED-Kühlergrill nicht unterstützen.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Nein, das soll nicht funktionieren. Ich hatte auch vor den Grill nachträglich montieren zu lassen. Ich hatte mit der Firma k-electronik Kontakt. Da hat man mir erzählt, das es für eine Animation noch zusätzlich andere Steuergeräte für die Matrix LED Scheinwerfer bedarf (+ 1000 € extra nur für die Steuergeräte).


    Dabei soll es keine Rolle spielen, ob man schon ab Werk Matrix LED drin hat. Die Steuergeräte sind einfach andere wenn man kein Matrix LED mit bestellt hat. Das es nur leuchtet und nicht animiert ist, steht auch auf deren Webseite.


    https://www.k-electronic-shop.…ace-LED-Kuehlergrill.html

    ja da hast du schon recht wenn es von k-eletronik oder kufatec kommt - es gibt aber direkt von Skoda ein Nachrüstkit. Hier wird auch der Kabelstrang getauscht und neu codiert.


    Ich habe mir zwei neue Steuergeräte mit dem DataSet besorgt (sind für die MatrixLED) und hatte das CF dann an die MatrixLED angeschlossen. Beim Einschalten findet leider keine Animation statt aber beim zusperren bzw. abschalten - habs dann aber aufgegeben.


    das neue Kit direkt von Skoda (gesamtes SET) ersetzt auch den Kabelstrang von der HauptsteuerUnit und wird neu codiert - dann sollte alles funktionieren aber genau weiß ich es auch nicht.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9703 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)