Crystal Face Nachrüstung

  • Bis jetzt war dies der Fall. Wir werden sehen, was die Händler uns zurückschreiben, wie es ist. Unabhängig davon entwickle ich gerade ein Gerät, mit dem man CF an jedes Auto anbringen kann, inklusive Animationen + einigem Extrazeug. Die Entwicklung stagniert im Moment aus Zeitmangel, aber wenn es in einem brauchbaren Zustand ist, werde ich es hier ankündigen. jpsully wird zu den ersten Testern gehören, also wird er euch allen Feedback geben. ;)

    Na da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe das kann dann auch so ein Laie wie ich nachrüsten, quasi für doofe 8o

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Es wird direkt vor dem CF eingesteckt, es sind nur 3 Kabel. Vom Steuergerät im Fahrerhaus zum Motorraum. Wenn Sie es nicht anders können, macht das jeder Skoda für Sie. Die haben nicht das geringste Problem damit. Zumindest hier.

  • Diese offiziellen Sets enthalten also keinen Rahmen, es wird der Originalrahmen verwendet. Der einzige Unterschied ist der mitgelieferte Hauptkabelbaum. Es gibt 2 andere im Set - 3 verschiedene insgesamt. Der Hauptkabelbaum hängt von der Anzahl der Parksensoren ab (4 vs. 6) und der andere von der Art der Stoßstange (Sportline/RS), aber warum, weiß ich nicht. Unterschiedlich platzierte Sensoren und daher unterschiedliche Kabellängen? Ich habe wirklich keine Ahnung. Die Lichter müssen nur Matrix sein, LEDs werden nicht unterstützt. Die anderen Kabel schließen an die Lichtpins an, verlaufen irgendwo hinter der Klimaanlage, schließen an den Hauptkabelbaum irgendwo an der Seite an und verlaufen noch in den Innenraum und schließen an irgendeine Art von Steuergerät an (wahrscheinlich Licht). Das Ganze endet mit einem Aktivierungscode in der Original-Diagnose, der die Konfiguration des Fahrzeugs ändert (damit es weiß, dass es CF hat, ist es online über Skodas Systeme, und ändert dabei wahrscheinlich die SW in den Lampen) und die Kalibrierung von allem, was vorne ist.

    Es ist nicht benutzerfreundlich und ohne die ursprüngliche Online-Diagnose werden die Animationen nicht funktionieren.

    Ich habe eine Weile gezögert, mein kleines Gerät jetzt fertigzustellen, aber da es überhaupt nicht von der Art der Beleuchtung und der Originaldiagnose abhängt und vielleicht noch ein paar zusätzliche Dinge ermöglicht, werde ich jetzt, wo ich kurz vor der Ziellinie stehe, nicht aufgeben. Und es wird wahrscheinlich billiger sein als der Original-Kabelbaum ;)

  • Moin Mikel , ich habe bei meinem RS- Coupe das CF , aber ich sehe davon -- nichts --- wenn ich im Wagen sitze ,ist nur was für außen stehende ,also Spielkram ! Man kann das Geld auch vor die Säue werfen . Nehme das Geld lieber für Deine Stromladungen ! Habe den RS aus dem Laden gekauft weil er mir gefallen hat ,das CF war nun mal dabei ! :) Gruß

  • Moin Mikel , ich habe bei meinem RS- Coupe das CF , aber ich sehe davon -- nichts --- wenn ich im Wagen sitze ,ist nur was für außen stehende ,also Spielkram ! Man kann das Geld auch vor die Säue werfen . Nehme das Geld lieber für Deine Stromladungen ! Habe den RS aus dem Laden gekauft weil er mir gefallen hat ,das CF war nun mal dabei ! :) Gruß

    Andere geben Geld für Felgen aus... ist auch nur für außen.

    Ist wie ein Tatoo auf dem Rücken, du siehst es nicht, aber

    du weißt das es da ist.....

  • mittlerweile gibt es direkt von Skoda einen Nachrüstkit inkl. CF, Kabel usw.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9704 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)