Hallo,
nachdem ich den Thread eröffnet habe und mittlerweile seit ca. 4 Wochen nun auch das Auto samt DKV-Karte habe möchte ich kurz berichten wie bisher die Erfahrungen sind:
Ich habe bisher vielleicht 5x unterwegs geladen. Bisher ist die Karte immer akzeptiert worden und das auch direkt beim ersten Mal, ohne große Probleme.
Gestern das erste Mal eine längere Strecke, einfach ca. 220km. Morgens zu 100% geladen losgefahren, mit 24% Restkapa angekommen. Am Zielort dann schnellgeladen und auf dem Rückweg dann noch einen Ladestopp eingelegt, da wir noch einen Umweg gefahren sind. In beiden Fällen kein Problem mit der Akzeptanz und mit der eCharge-App auch jeweils die nächstgelegenen Ladestationen ohne Probleme gefunden. Praktisch hier die Möglichkeit in der App direkt nach Ladegeschwindigkeit zu filtern, dann wird’s auf der Karte gleich etwas übersichtlicher Die Möglichkeit des Filterns oder Vorgaben zu erstellen mit welcher Ladegeschwindigkeit man Laden möchte, fehlt mir beim Enyaq Navi. Das hat mir gestern auf der Route eine Ausfahrt später eine Ladesäule mit 75kW vorgeschlagen, die Ladesäule die ich dann angefahren bin, hatte 350kW. Ist natürlich oversized, aber er hat schön warmgefahren immerhin bei 119kW losgelegt.
Die Preise liegen beim Schnellladen schnell jenseits der 0,30€, eher bei 0,50€ aufwärts. Da schwindet natürlich schnell der Preisvorteil zum Verbrenner und mein AG dankt es mir wenn ich dann wieder für 0,25€ zu Hause lade.
Weihnachtsgrüsse an alle Enyaq-Fahrer