Sagen wir mal so. Wenn ich ein petrolheadiger Fuhrparkleiter wäre und meinem Chef diese neumodischen Flausen mit Elektromobilität austreiben wollte, würde ich auch DKV wählen. Damit kann ich nämlich problemlos dafür sorgen, dass BEV teurer kommen als Verbrenner.
Die DKV-Karte kam bei mir nach einem Monat im Einsatz in den Shredder, nachdem ich dem Chef die Preisdifferenz zu Powerpass (stimmt leider nicht mehr) und EnBW vorgerechnet habe...
Eine DKV-Karte hat für Verbrennerfahrzeuge schon Vorteile. Selbst schon erlebt. Reifenpanne zum Beispiel an der Sattelzugmaschine. Beide Reifen links hinten sind geflogen. Kein Problem. Reifendienst montierte 2 neue Räder, mit DKV-Karte bezahlt und weiter ging es.
Klar bei einem PKW sehr selten. Trotzdem ist der Strompreis sehr hoch. Hätte ich eine Firma und kann das Obligo sichern, könnte ich mir vorstellen so als Notbehelf egal an welcher Ladesäule, die nicht mit meiner Tüga-Karte oder EnBW-Karte freizuschalten ist, eine SVG-Ladekarte einzusetzen.