Fahrassistenz Basic / Plus

• tomac

Klasse Plan B :thumbup:

• Kermit ist nicht jede straße ein gefahrenpotential:evil::?:assistenten sind dafür da um sie zu testen:!:noch ein test , vor mir ein wagen richtung kreisverkehr , wurde natürlich abgebremst , als der wagen vor mir (schon im kreisel) vom radar nicht mehr gesehen wurde wollte meiner sofort beschleunigen , fahre jetzt immer ohne tempomat richtung kreisverkehr :saint:

Zum Kreisverkehr fährt er immer sachte ran und dann mit sehr gemütlichen 25-30km/h durch.

Alles mit vorher eingestellten 105km/h von der Landstraße.

Ich benutze das Bremspedal nur wenn noch ein Fahrzeug im Kreisverkehr Vorrang hat.

Klappt mit oder auch ohne weiterem Fahrzeug vormir.

iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

• Zum Kreisverkehr fährt er immer sachte ran und dann mit sehr gemütlichen 25-30km/h durch.

Alles mit vorher eingestellten 105km/h von der Landstraße.

Ich benutze das Bremspedal nur wenn noch ein Fahrzeug im Kreisverkehr Vorrang hat.

Klappt mit oder auch ohne weiterem Fahrzeug vormir.

So funktioniert es mit pACC.

Das beschriebene Verhalten des Durchgehen, wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug aus dem Kegel des Radars verschwindet ist bei reinem ACC Betrieb so und passiert dann natürlich auch generell in engen Kurven.

Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS

go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

• Kermit ist nicht jede straße ein gefahrenpotential

Ich sprach von einem erhöhten Gefahrenpotential. Aber generell hast du recht: Das Leben an sich hat ein Gefahrenpotential.

assistenten sind dafür da um sie zu testen

ich glaube, dass Assistenten dafür da sind, sie wie vorgesehen zu benutzen. Benutzt man sie in anderem Kontext, sollte man sich nicht darüber beschweren, dass sie dort nicht exakt so funktionieren, wie im vorgesehen Bereich. ;)

Das ist einwenig, wie wenn ich sage: Die Schlittschuhe sind auf Eis ja wirklich toll, aber beim Bergwandern habe ich mich damit unwohl gefühlt.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Kermit ist nicht jede straße ein gefahrenpotential:evil::?:assistenten sind dafür da um sie zu testen:!:noch ein test , vor mir ein wagen richtung kreisverkehr , wurde natürlich abgebremst , als der wagen vor mir (schon im kreisel) vom radar nicht mehr gesehen wurde wollte meiner sofort beschleunigen , fahre jetzt immer ohne tempomat richtung kreisverkehr :saint:

Schon mit dem e-Golf bin ich mit ACC durch den Kreisverkehr (auf 50km/h, natürlich manuel). Nun fahren ich entspannt mit dem pACC des Enyaq durch jeden Kreisverkehr, wenn er frei ist. ... Völlig entspannt. Der Lenkwinkel bremst sowohl den Golf als auch den Enyaq ein.

"Wo kein Schnee liegt, dort darf gelaufen werden."

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Schon mit dem e-Golf bin ich mit ACC durch den Kreisverkehr (auf 50km/h, natürlich manuel). Nun fahren ich entspannt mit dem pACC des Enyaq durch jeden Kreisverkehr, wenn er frei ist. ... Völlig entspannt. Der Lenkwinkel bremst sowohl den Golf als auch den Enyaq ein.

Mein Enyaq macht das auch gut, aber um mich ging es ja nicht! Ich finde, dass es der TA perfekt im Kreisverkehr macht. Nur selbst lenken ist von Vorteil. Dennoch ist der TA ausdrücklich nicht für Kreisverkehre etc. vorgesehen.
    Ich glaube vielmehr an einen Bedienungsfehler von wolli, denn er scheint den einzigen Enyaq mit TA zu haben, wo es nicht funktioniert. Wie will man aber bei Skoda eine Funktion reklamieren, die gar nicht vorhanden sein sollte?

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich habe den Tipp mit dem Kupferband ausprobiert und es wird schlagartig besser. Das könnte aber auch bedeuten, dass mein Lenkrad ausgetauscht werden muss.

Dateien

• Basiert das auf der Idee von Avanki? -> #525

Interessant…

Ja, genau, danke Avanki

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)