Bei pACC werden immer Verkehrsdaten berücksichtigt #Kreisverkehr voraus# #70 voraus# usw
Es - Du hast wohl jetzt auch so'n Ding, wa?! Vor kurzem noch klangen Deine Beiträge ganz anders.
Bei pACC werden immer Verkehrsdaten berücksichtigt #Kreisverkehr voraus# #70 voraus# usw
Es - Du hast wohl jetzt auch so'n Ding, wa?! Vor kurzem noch klangen Deine Beiträge ganz anders.
sag ich dir, ich gehöre nun auch zu den von Skoda gesalbten
Ich muss mal ergänzen, im HUD zeigt er generell Hindernisse voraus an. Das fällt meisst nicht auf, weil ein Fahrzeig voraus fährt aber bei freier Strecke kommen die Hinweise auf nahenden Kreisverkehr (ich denke mal auch Geschwindigkeitsreduzierungen) auch ohne das pACC aktiv ist.
Ich denke das steht auch im Mäusekino, ich schau da allerdings nie hin
Richtig, das wird parallel im Mäusekino angezeigt ?
Ich habe nur Mäusekino, nein falsch, ich habe noch gar kein Kino
Ich werde noch wahnsinnig mit der Warterei
Bin ein paart hundert km in NL gefahren und ziemlich genervt vom eigentlich genialen TA. Es kam bestimmt 20x vor, dass der Enyaq von selbst auf 130 km/h beschleunigte, da er irgdwo "130 km/h erkannt" hatte - was aber nicht stimmt, da in NL zumindest tagsüber eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h besteht. Ich hoffe, dass da Softwareupdates Abhilfe schaffen, denn generell ist TA schon cool.
Ich habe nur Mäusekino, nein falsch, ich habe noch gar kein Kino
Ich werde noch wahnsinnig mit der Warterei
Für Kino hättest wohl noch ein wenig länger warten sollen:
https://www.turn-on.de/amp/art…r-und-kinoleinwand-634208
(Sorry für OT, aber passte so gut)
Bin ein paart hundert km in NL gefahren und ziemlich genervt vom eigentlich genialen TA. Es kam bestimmt 20x vor, dass der Enyaq von selbst auf 130 km/h beschleunigte, da er irgdwo "130 km/h erkannt" hatte - was aber nicht stimmt, da in NL zumindest tagsüber eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h besteht. Ich hoffe, dass da Softwareupdates Abhilfe schaffen, denn generell ist TA schon cool.
Mhm spannend. Ich war einige hundert Kilometer in NL unterwegs vergangenes Wochenende und ich hatte das nicht einmal.
Ich meine er hat sogar erkannt wann er 120 (von 19:00 und bis 6:00 Uhr) und wann er 100 fahren durfte.
Mhm spannend. Ich war einige hundert Kilometer in NL unterwegs vergangenes Wochenende und ich hatte das nicht einmal.
Ich meine er hat sogar erkannt wann er 120 (von 19:00 und bis 6:00 Uhr) und wann er 100 fahren durfte.
Sicher? ich kenne das eigentlich nur, dass bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen Zusatzschilder zwar "erkannt" (also im Display schematisch mit angezeigt werden), eine korrekte interpretation jedoch nicht stattfindet.
Bist Du die entsprechende Strecke mehrfach (mal zwischen 19h-6h und mal zwischen 6h-19h) gefahren? Wenn nur innerhalb des Zeitraumes auf dem Zusatz, kann es auf den ersten Blick natürlich so wirken, als würde die richtig interpretiert, auch wenn das Fahrzeug eigentlich stur die angegebene Geschwindigkeit annimmt ... weil die Zusatzbedinigung zu der Zeit halt gerade gilt.
Die Software interpretiert garnichts, die Angaben sind auf der Karte hinterlegt, dass die Zusatzinfo im Infotainment angezeigt werden ist ein goodie.
Das Auto weiß also für Straßensektor x, 100 km/h, wenn.mein Scheibenwischer läuft = es regnet also in dem Sektor nur noch 80 km/h. Wenn Jemand nun das 80 bei Regen Schild entfernt wird der Enyaq in dem Sektor trotzdem 80 bei Regen fahren.
Kannst du ja mal im Bereich einer Schule testen, es zwar 30 hinterlegt aber nicht 30 für 150 m.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)