ich nehme also immer ein Buffet mit ins Auto... nice
Fahrassistenz Basic / Plus
-
-
ich nehme also immer ein Buffet mit ins Auto... nice
Jo. Mit Lenkradheizung kannst du die Speckscheiben auch gleich etwas anbraten... ?
-
Oberleinsiedler, abschalten ??
Ja, hier:
All, ist das neu: Verwendungszweck des Spurhalteassistenten?
Nur für Autobahnen??? Warum funktioniert das Teil dann auch auf Landstrassen?
Bin gerade verwirrt
-
Jo. Mit Lenkradheizung kannst du die Speckscheiben auch gleich etwas anbraten... ?
Mmmmh. Mit Speckseite einreiben und anschließend Lenkradheizung. Lecker...
-
Ja, hier:
Bin gerade verwirrt
Bin gerade ein wenig verwirrt.
Ist der Spurhalteassistent Serie? Der ist weder bei Basic-, noch bei Plus zu finden.
-
Ah ok, lane Assistent abschalten ist sicher ok, aber ich möchte ja mit dem TRavel Assistenten schon fahren… nur nicht ständig am Lenkrad rupfen müssen ???
-
Kommt meiner Erfahrung nach auch darauf an wo die Hände sind. Bei meinem Sohn hat die Kiste auch ständig gemeckert da er meist nur die linke Hand über der linken Speiche gehalten hat. Ich hab die linke so auf 7 Uhr. das geht super (3-Speichen). Eventuell ist das aber auch Abhängig vom Bezug. Ich muss auch nicht daran drehen, locker Hand auflegen reicht. Ebenso beim TA. Wenn der Anfahrassistent nach (20 oder 30?) Sekunden weg ist, dann reicht eine minimale Berührung am Lenkrad und die Fuhre setzt sich in Bewegung.
-
Es steht "vor allem für Autobahnen" und nicht "nur für Autobahnen" da. Also kein Ausschluß.
-
Liegt wohl daran, dass auf der AB meist die Spuren besser gezeichnet sind. Auf der Landstraße fehlen die schon mal.
-
Seit 14 Tagen bin ich begeistert vom Enyaq, lediglich das ständige Erinnern das ich das Lenkrad übernehmen soll, obwohl ich die hände mehr oder weniger fest am Lenkrad habe... das strengt etwas an...
Wie geht ihr damit um, ständig ( alle 10-15 sek) am Lenkrad drehen ??
gab es nicht einen Trick, das er länger nicht fragt ??
LG
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe mir von einem Teslafahrer zeigen lassen, wie es dort bei Bedarf gehandhabt wird: In der 9-Uhr-Stellung wird eine spezielle, gut 10 cm breite Spange aufgesteckt. Diese gaugelt dem Fahrzeug vor, dass das Lenkrad ständig gehalten wird. Ich habe ihn gleich auf den Notfallassistenten hingewiesen. Er musste dann auch zugeben, dass dieser im Ernstfall nicht oder verspätet reagiert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)