Fahrassistenz Basic / Plus

• reagiert der auf auffälliges Verhalten des Fahrers oder einfach nach 2h?

Das scheint ein kluger Algorhitmus zu sein, der beobachtet, wie man lenkt und ob man untypisch fährt. Anscheinend macht man winzige Bewegungen, wenn man wach ist. Hätte mich interessiert, ob man so entspannen kann, dass man fast schläft.

• Hat bei mir bisher nur einmal ausgelöst, nach 2+h BAB Fahrt nachts, kurz vor Ziel auf der Landstraße, ohne vorher den Laneassist zu ärgern. Und ja, die Tasse hatte recht, ich war müde

• Lässt sich die Müdigkeitswarnung eigentlich direkt mit der Espressomaschine aus dem Zubehörkatalog kombinieren?

Also am besten mit 5 Minuten Vorlauf schon mal den Kaffee kochen, bevor die Warnung kommt... ?

• Ich war gestern nach 700km und anstrengenden Gesprächen auch müde, aber es gab weder einen Espresso aus der Bordküche noch kam eine Müdigkeitswarnung.
    Hat das mein Enyaq womöglich bereits als mein Normalzustand erkannt? :/

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Mir hat sich gerade eine Frage aufgetan. Bei aktiviertem traveller assist werden im kleinen Display die umliegenden Fahrzeuge schematisch dargestellt. Kann man sich das auch auf dem großen Bildschirm anzeigen lassen?

iV 60, bestellt: 14.05.2021, meiner seit dem 14.10.2021

Arctic-Silber Metallic, 19" Regulus, Loft, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic (Gratis)

• Mir hat sich gerade eine Frage aufgetan. Bei aktiviertem traveller assist werden im kleinen Display die umliegenden Fahrzeuge schematisch dargestellt. Kann man sich das auch auf dem großen Bildschirm anzeigen lassen?

wäre mir zumindest neu ...

Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

Nein, mach ja auch nicht wirklich Sinn. Die Anzeige ist ja vorhanden und kann ggf. etwas vergrößert werden wenn die Brille nicht dabei ist. ;)

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Nein, mach ja auch nicht wirklich Sinn. Die Anzeige ist ja vorhanden und kann ggf. etwas vergrößert werden wenn die Brille nicht dabei ist. ;)

Danke für die Antwort. Wäre ganz lustig gewesen, der kleine hätte sich auf der Rückbank sicherlich über so ein bewegtes Bild gefreut. ?

iV 60, bestellt: 14.05.2021, meiner seit dem 14.10.2021

Arctic-Silber Metallic, 19" Regulus, Loft, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic (Gratis)

• Wir hatten gestern zweimal die Kaffeetasse, obwohl wir blitzwach waren und uns unterhalten haben. Dafür kam sie nicht, als ich geschlafen habe und mein Mann auf der AB kaum die Augen offen halten konnte.

• und wer ist gefahren?

P.S. Aber im Ernst: Ganz schön leichtsinnig, sau gefährlich für Euch und allen anderen Verkehrsteilnehmer. Eigentlich unverantwortlich

Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)