Fahrassistenz Basic / Plus

• Welche, bzw. was meinst Du...? Hilf 'nem alten Sack mal wieder "auf 's Fahrrad" bitte, danke. :)

Dann ist es dir noch nicht passiert :)

Das ist der Müdigkeitswarner. Er beobachtet das Fahrverhalten und schlägt gestaffelt Alarm. Die Tasse ist wohl der erste. Mit geschlossenen Augen fahren reicht nicht, um den auszulösen.

• Vielen Dank Euch Beiden! :thumbup:

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Mit geschlossenen Augen fahren reicht nicht, um den auszulösen.

ja, und auf der autobahn am infotainment minutenlang schrauben auch nicht.

bisher ist mir nur das ziehen am Gurt passiert weil ich die Hände nicht genug am Lenkrad hatte. (und mein auto audio Probleme hatte)

ENYAQ IV 80 | 125kw | WP | 21" - BETRIA | L&S | Parkhilfe, Fahrerassistenz, Klima, Komfort, Sport - Plus | Memorysitz, Family - Basic | Seitenairbags hinten | AHK | Suite | Race Blue

• wie funktioniert der denn. Es gibt keine Innenkamera oder?

Update: Hab im Manual nachgesehen. sollte man manchmal machen.

"Der Müdigkeitserkennungsassistent wertet das Lenkverhalten aus.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Ich hatte ein mal einen Octavia als Mietwagen, der mir das angezeigt hat. Ansonsten haben mir sowohl mein GTE als auch unser Octavia, den wir vor dem Enyaq hatten, das noch nie angezeigt.

• Im Mondeo hat sich der Müdigkeitsassistent nach dem Zufallsprinzip gemeldet. Mal hat er eine Pause eingefordert, 10 Minuten nachdem ich ausgeschlafen losgefahren bin, mal hat er nicht mal alarmiert, als ich in Sekundenschlaf gefallen bin. Gut, dass ich solche Ochsentouren (Europarundreise in 5 Tagen) nicht mehr machen muss. 90.000 km im Jahr brauche ich nicht mehr.

Im Sharan habe ich den Assistenten in 3,5 Jahren nicht einmal erlebt, obwohl er eingebaut und aktiviert war. Im Enyaq bisher auch nicht...

• Die Kaffetasse kommt z.B. nach ausreichender Fahrzeit auf der Autobahn, wenn man anfängt, den LaneAssistzu ärgern.^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)