Fahrassistenz Basic / Plus

• Dann musst du trotzdem erst einmal nachweisen, daß es keinen Grund zu bremsen gab.

Willkommen in 1984:
    In den Logs des pACC wird garantiert drinstehen, was die Verzögerung ausgelöst hat, wie stark sie war, ob Bremseingriff erfolgte oder Rekuperation, oder ob/wann der Benutzer selbst zusätzlich gebremst / rekuperiert / beschleunigt hat, etc.
    Ebenfalls werden die Logfiles alle anderen Sensorendaten enthalten, inklusive der Radardaten zu allen umgebenden Fahrzeugen, deren Position und relativer Geschwindigkeit.
    Wenn Sie genug Luft im Netzwerk haben vielleicht noch ein Stream zumindest der Frontkamera.

• Hallo liebe Forengemeinde,

weiß jemand ob man nachträglich noch auf plus upgraden kann? Ich habe einen Enyaq bestellt, den der Händler schon am 18.05.2021 mit dem Clever-Paket geordert hat. Produktion soll in KW 31 sein, somit kann nichts mehr geändert werden.

Theoretisch müsste doch alles verbaut sein, da ja nur die Vorhandenen Assistenzsysteme zu einer Gesamtlösung verzahnt werden. Das müsste doch OTA „nachrüstest“ sein.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Land

• Ich habe auch so ein Clever bekommen.

Ich würde sagen, bei mir ist der pACC drin.

Daher reicht es mir :)

Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

• Hallo liebe Forengemeinde,

weiß jemand ob man nachträglich noch auf plus upgraden kann? Ich habe einen Enyaq bestellt, den der Händler schon am 18.05.2021 mit dem Clever-Paket geordert hat. Produktion soll in KW 31 sein, somit kann nichts mehr geändert werden.

Theoretisch müsste doch alles verbaut sein, da ja nur die Vorhandenen Assistenzsysteme zu einer Gesamtlösung verzahnt werden. Das müsste doch OTA „nachrüstest“ sein.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Land

Das habe ich explizit per Mail bei Skoda angefragt. Die haben mich aber nur an den Händler verwiesen. Direkt bei Skoda erreicht man bezüglich Nachrüstungen nichts. Ich habe bei Fahrassistenz Basic eigentlich alles drin ausser den Notfallassi. Schau erstmal, was du bekommst, bevor du dir über Nachrüstungen nen Kopf machst. Es schont die Nerven ungemein... ?

• Warum willst Du denn das machen?

Ich habe Plus und der Travelassistent bring's überhaupt nicht.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Vielleicht weil die Erwartungen an, die Nutzung und der Umgang mit den Assistenzsystemen grundsätzlich unterschiedlich sein können? Was für dich gilt, welche Faktoren dich zu deiner Einschätzung bringen, wie die individuelle Gewichtung ist, kann und wird sich bei anderen Usern anders darstellen.

Von daher gilt deine doch recht absolute Aussage "bringts überhaupt nicht" spezifisch für dich und kann nicht verallgemeinert werden.

ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

• Brauchen tue ich „hoffentlich“ nichts von den Systemen. Ich fand das Selbstständige leben auf der Autobahn bei der Probefahrt nur ziemlich genial. Ob ich es nutzen würde oder nicht kann ich aber nur herausfinden, wenn ich es habe. Und die Preisdifferenz für das Plus zum Basic ist doch recht überschaubar. Es geht aber keine Welt unter, wenn ich es nicht bekommen kann.

Haben ist besser als brauchen.

• Hat schon mal jemand die Kaffeetasse gesehen?

• Kaffeetasse

Welche, bzw. was meinst Du...? Hilf 'nem alten Sack mal wieder "auf 's Fahrrad" bitte, danke. :)

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Welche, bzw. was meinst Du...? Hilf 'nem alten Sack mal wieder "auf 's Fahrrad" bitte, danke. :)

das Warnsignal wenn das auto denkt du bist müde.

ich habe es bisher noch nie bekommen.

ENYAQ IV 80 | 125kw | WP | 21" - BETRIA | L&S | Parkhilfe, Fahrerassistenz, Klima, Komfort, Sport - Plus | Memorysitz, Family - Basic | Seitenairbags hinten | AHK | Suite | Race Blue

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)