So, jetzt mal ein Update von mit bezüglich Travel Assist bei Fahrassistenz Basic. Komme grad von meiner ersten ausgiebigeren Testfahrt.
Ja, ich hab den auch drin. Wird auch im kleinen Infodisplay so angezeigt. Die Funktion ist so, wie ich es mir erhofft habe. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn das Fahrzeug die Spurführung verliert und man plötzlich "das Lenkrad in die Hand gedrückt bekommt", z.B. beim Einfahren in den Kreisverkehr. Gut, da kann man sich drauf einstellen. Aber ich hatte grad auch eine Situation, wo es mich etwas überrascht hat. Ansonsten vorausschauende Tempoanpassung, adaptive Spurführung und Abstandhalten zum Vorausfahrenden hat alles super funktioniert. Das Wiederanfahren hinter einem Fahrzeug an einer Ampel hat noch nicht geklappt, krieg ich aber sicher noch hin.
Lange Autobahnfahrten mit dem Travel Assist werden bestimmt toll. Man hat schon ein wenig das Gefühl, dass man dem Auto beim autonomen Fahren assistiert...
Also, wer dem Thema nicht abgeneigt ist sollte auf jeden Fall Fahrassistenz Plus bestellen.
@ Stella: Kurze Rückfrage
Du beschreibst und bist gefahren den Fahrassistenten Basic. Die Funktion ist wie von Dir erhofft. Aber im Schlussatz „rufst“ Du zur Bestellung des Fahrassistenten Plus auf. Was habe ich falsch verstanden?