Was sagt denn erWin dazu?
Fahrassistenz Basic / Plus
-
-
Im Codierthread waren jedoch einige, die sich selbstständig den Travel-Assist codiert haben. Von denen habe ich nicht gehört, dass die Funktionsweise eingeschränkt ist.
Tach,
ich bin so Einer, und ja, es gibt in der Tat keine Funktionseinschränkungen,
der TA arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit.
-
Me too👍
-
Das ist für mich auch ziemlich verwirrend.
Ich habe gar nichts aufpreispflichtiges außer Infotainment Basic bestellt.
Mein Auto bremst trotzdem im Vorraus selbstständig bei Ortseinfahrten, T-Kreuzungen, Kreiseln, planmäßigen Geschwindigkeitseinschränkungen und Sicherheitsabstand zum Vordermann ein.
Auch die "überraschenden" geschwindigkeitsbegrenzenden Verkehrszeichen bei Baustellen werden erkannt und dann ausgeführt.
Die Infos zum vorausschauenden Fahren werden auch eingeblendet.
Die Enya-Laura lenkt auch selbsttätig ein, wenn ich zu nahe an die Fahrbahnmarkierung komme.
Ich habe vorn auch eine Kamera, die die Verkehrszeichen liest und diesen TA Knopf, der allerdings funktionslos scheint.
Ist das alles beim 80er im Grundpreis drin oder habe ich zufälliger Weise etwas mehr bekommen?20220417_112003.jpg
-
die TA Taste hat jeder. Gibt wohl kein Lenkrad ohne.
Sag, was ist das hier:
Eine Spinne?
-
Wohl eine vorwitzige Fliege, die ins Rampenlicht möchte. 🤭
-
die TA Taste hat jeder. Gibt wohl kein Lenkrad ohne.
Sag, was ist das hier:
Eine Spinne?
Das ist die Zugmaschine für den Enyaq.
-
Wohl eine vorwitzige Fliege, die ins Rampenlicht möchte. 🤭
bestimmt via OTA bekommen
-
Das ist für mich auch ziemlich verwirrend.
Ich habe gar nichts aufpreispflichtiges außer Infotainment Basic bestellt.
Mein Auto bremst trotzdem im Vorraus selbstständig bei Ortseinfahrten, T-Kreuzungen, Kreiseln, planmäßigen Geschwindigkeitseinschränkungen und Sicherheitsabstand zum Vordermann ein.
Auch die "überraschenden" geschwindigkeitsbegrenzenden Verkehrszeichen bei Baustellen werden erkannt und dann ausgeführt.
Die Infos zum vorausschauenden Fahren werden auch eingeblendet.
Die Enya-Laura lenkt auch selbsttätig ein, wenn ich zu nahe an die Fahrbahnmarkierung komme.
Ich habe vorn auch eine Kamera, die die Verkehrszeichen liest und diesen TA Knopf, der allerdings funktionslos scheint.
Ist das alles beim 80er im Grundpreis drin oder habe ich zufälliger Weise etwas mehr bekommen?20220417_112003.jpg
Ich glaube, das ist der Eco-Assist, also das automatische Rekuperieren. Das funktioniert auch ohne ACC/pACC. Bei mir rekuperiert er auch ohne aktiviertem Eco-Assist vor Schildern oder Kreuzungen so, dass ich danach die entsprechende Geschwindigkeit habe.
-
Ich habe nochmal den Konfigurator aufgerufen und denke auch, dass das so passt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)