Alles anzeigenIch verstehe Eure Diskussion nicht. Der Unterschied zwischen Basic und Plus ist doch nur:
BASICadaptiver ACC
PLUSprädiktiver ACC
Notfallassistent
weil z.B. im Konfigurator bei beiden Varianten der pACC beschrieben wird.
Somit reduziert sich der Unterschied auf, "Traveller inkl. Notfallassistent". Und weiter heißt es, "Dieses System kombiniert die verschiedenen Fahrassistenzsysteme zu einer verzahnten Gesamtlösung, die das Reisen deutlich sicherer macht. So bremst der Notfallassistent das Fahrzeug automatisch ab und aktiviert die Warnblinkanlage, sobald er Inaktivität des Fahrers feststellt."
Wo wir wieder bei dem wären was auch ohne pACC seit längerem Stand der Technik ist.
Auf meiner Probefahrt habe ich im travel assist (Plus) die Funktion"Lane assist" / adaptiver Spurhalte-Assistent gefunden.
In Verbindung mit dem adaptiven Spurassistent müsste dann auch ein Notfall Assistent dabei sein.
Für die Basic Variante wird der Spurassistent jedoch eben so wenig beschrieben wie bei der Plus.
Müsste man einmal testen, wie von hjk beschrieben, ob in der Basic ein einfacher oder adaptiver Spurhalte-Assistent vorhanden ist. Und ob damit auch der Notfall Assistent einher geht.
Kurz gesagt sind die Bescheinigungen im Konfigurator nicht spezifisch genug. Eine klare Abgrenzung fällt mir sehr schwer.