Fahrassistenz Basic / Plus

• Lars Meiner Erfahrung nach bremst es bei < 50 km/h ab. Bei 50 km/h und mehr liegt die Aufgabe allein beim Fahrer.

Bitte wenn, dann nur sehr aufmerksam und bremsbereit testen.

Oberleinsiedler steht dazu etwas in der BA?🤔

Das wirft mich natürlich zurück weil ich IMMER (zu 95%) mit pACC und nach Verkehrszeichenerkennung fahre.

Das heißt ich bin ja vorher auch schon 50 gefahren. Mal erkennt er das Fzg frühzeitig und manchmal führe ich ein Angstbremsen durch.

Werde das mal prüfen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Bleibt bloß noch die große Frage der Menscheit, wann er das Fahrzeug vor dir erkennt???

Wenn eh ein Fzg vor dir fährt ist alles cool und er erkennt es auch. Wenn ich aber an ein Fzg heranfahr was schon steht hab ich öfter das Gefühl das er es nicht erkennt und bremse dann lieber. ACC ist natürlich aktiviert.

Stehende Fahrzeuge werden offiziell nicht erkannt!

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• 😳Echt???😳

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Dann war das bis jetzt immer Zufall oder Glück das er das erkannt hat. Gut zu wissen.

Tesla Model Y SR

• Dann war das bis jetzt immer Zufall oder Glück das er das erkannt hat. Gut zu wissen.

Beim Passat habe ich den Eindruck, dass er bei langsamer Fahrt doch was erkennt. Ich vermute, dass der Stauassisten was damit zu tun hat.

Ausprobieren will ich es aber nicht.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Danke für den Hinweis. 🙏🏼

Tesla Model Y SR

• Es wäre wohl ziemlich unpraktisch, wenn die Karre immer in die Eisen steigen würde, sobald sie irgendwo ein Auto sieht, z.b auf einem grossen Parkplatz. Oder am Strassenrand geparkte Autos.

Strom unterm Hintern seit 19.08.22

Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

Alles ausser Family Plus und 360

• Meiner Erfahrung nach hängt das Erkennen stehender Fahrzeuge vor allem vom gewählten ACC-Abstand ab. Auf maximalem Abstand klappt das bei zu 99% (wenn meine Systeme mal funktionieren).

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich kenne nur Fahrzeuge aus dem VW Konzern die keine stehenden PKW erkenne. Manchmal klappt’s , oft nicht

Bei älteren konnte man codieren dass auch Stehende Fahrzeuge erkannt werden. Hat aber dauernd zum fehlerkennungen und Bremsungen geführt. Kein Wunder das VW das rausgenommen hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10053 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)