Nö - auch da Kommt ein Grosses Rotes Symbol auf das Info Display - kannte ich vom T-Roc auch so
Wie sieht das denn aus?
Nö - auch da Kommt ein Grosses Rotes Symbol auf das Info Display - kannte ich vom T-Roc auch so
Wie sieht das denn aus?
Dieses Symbol mit einem Piepsen habe ich ganz selten mal, wenn ich durch eine Straße fahre auf der beidseitig Fahrzeuge stehen, sodass die eigentlich 2 spurige Straße nur von einem PKW pro Richtung passiert werden kann. Es ist also bisher immer eine Fehlinterpretation gewesen, die folgenlos nach 1 bis 2 Sekunden vorüber war.
Dann muss es was anderes sein.
Ich habe aber den Frontassistenten vor ein paar Tagen von Normal auf Früh umgestellt und meine auch, diese Veränderung zu spüren.
Bei einer Rangierfahrt in den Carport meinte die Laura mich mit lautem Piepsen und einer schlagartigen Bremsung, erschrecken zu müssen. Das ist ihr auch gelungen.
Meinst Du vielleicht das?
Das ist die Rangierbremse. Quasi der Notbremsassistent fürs Parken.
Wie sieht das denn aus?
Das habe ich noch nie in Natura gesehen.
Genau, das ist das Symbol.
Wird dir z.<B.angezeigt wenn der vorausfahrende abbiegt, Elise abbremst und du Strom gibst….
Wenn der Vordermann abgebogen ist, hört die Enya auf mit bremsen. Beschleunigen muss ich aber von selbst wieder.
So. Gestern nochmal getestet:
Das Fahrzeug bremst rechtzeitig und sanft ein, wenn ein lansameres Fahrzeug voraus fährt, egal ob Limitter ein oder aus ist.
Es gibt keinerlei Warnmeldungen, weder akustisch noch optisch, weder gelb noch rot.
Nur wenn ich zu dicht auffahren, erscheinen die 2 Autos mit dem Ausrufezeichen dazwischen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)