Fahrassistenz Basic / Plus

• Hallo,

auch ich habe mich verwirren lassen von dem Prospekt Preisliste von damals usw...

Also so wie ich jetzt richtig verstanden habe ist der unterschied zwischen Basic und Plus

-Adaptiver Spurhalte-Assistent ( was ist da der Unterschied zum normalen spurhalteassistenten?)

Und dieser Notfall Assistent.

Was mich noch brennend interessieren würde,ist das Fahrzeug in der Lage einen Auffahrunfall zu vermeiden ? Also ohne aktive Assistenten ?

• Muss die Kupferfolie dahin, wo man anfasst oder wie funktioniert das?

Wir haben erst einen Ring oben gemacht. Nicht geklebt, sondern drumgewickelt und dann geklebt, damit das Leder nicht verklebt wird. Vorher hatten wir es bei 5 Uhr. Man muss schauen, wo es am wenigsten stört. Vielleicht tut es auch ein Kuperkabel.

Jedenfalls zeigt es, dass mein Lenkrad nicht korrekt ist.

• Jedenfalls zeigt es, dass mein Lenkrad nicht korrekt ist.

Ich glaube auch, dass du das wechseln lassen solltest.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Jedenfalls zeigt es, dass mein Lenkrad nicht korrekt ist.

Ich bin gestern 600 km mit einer Arbeitskollegin in ihrem neuen Skoda Superb Diesel gefahren. Das Lenkrad sieht exakt so aus wie das in meinem Enyaq (2 Speichen). Hat sogar die beiden Paddles. Wenn nicht alle paar Sekunden die Stellung der Hände am Lenkrad verändert wurde, gab es bei aktivem TA sofort Hände ans Lenkrad Alarm. Lenkradheizung war an.

Mein Lenkrad ist da weniger nervig aber ebenfalls weit weg von zufriedenstellend. Bei zwei Händen am Lenkrad (beide umfassen das Lenkrad) erwarte ich 100% Erkennungsrate.

• Hier keinerlei Probleme. Weder im Enyaq noch im Superb. Weder bei meinen Händen, noch bei denen meiner Frau. Weder mit noch ohne eingeschalteter Lenkradheizung. Will heißen: eigentlich soll es funktionieren.

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

• Das Like gab es für die Info - nicht für den geschilderten Zustand ichderarnd

Ist für mich ein Indikator, dass es nicht an der SW sondern an der HW liegt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)