Fahrassistenz Basic / Plus

• ACC auf Eco stellen, dann fährt er gemächlicher

• Ich habe das Navi (Infotainment Basic) weggelassen. Wie verhält es sich den dann mit dem TA (Fahrassistenz Plus) den diesen kann man ja trotzdem konfigurieren. Kann ja eigentlich dann keine Kreuzungen, Kreisverkehre usw. erkennen da ja keine Navi daten vorliegen.

450er (480)

• Ich habe das Navi (Infotainment Basic) weggelassen. Wie verhält es sich den dann mit dem TA (Fahrassistenz Plus) den diesen kann man ja trotzdem konfigurieren. Kann ja eigentlich dann keine Kreuzungen, Kreisverkehre usw. erkennen da ja keine Navi daten vorliegen.

Kann man das denn bestellen?

Ich bin bislang immer davon ausgegangen, Navi ist Voraussetzung für TA...

Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS

go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

• Kann man das denn bestellen?

Ich bin bislang immer davon ausgegangen, Navi ist Voraussetzung für TA...

TA ist Bestandteil des Pakets "Fahrassistenz Plus" und ist unabhängig vom Paket Infotainment Basic/Plus.

Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

Das wurde glaube ich irgendwann in dieser Thread mal thematisiert. Ich weiß aber nicht mehr, was die Antwort war.

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen. Habe vor wenigen Tagen einen Sportline iV 80x bestellt - mit Fahrassistenz Basic. Das Ganze in der Annahme, dass nur dieser Notfallassistent den Unterschied macht zwischen Basic und Plus.

Jetzt heute festgestellt, dass das gar nicht so klar ist. Im Konfigurator steht Basic hätte das pACC, in der Preisliste steht es nur beim Plus.

Hatte dazu vorhin mit meinem Verkäufer telefoniert. Er sagte mir, das pACC wäre im Basic mit enthalten, der Konfigurator wurde aktualisiert, nur die Preisliste wäre noch eine alte Version.

Nachdem ich mir hier einige (zugegebenermaßen nicht alle 45) Seiten durchgelesen habe, klingt es für mich so, als wäre bei heutigen Bestellungen der pACC nicht mehr im Basic-Paket enthalten.

Und dann zwischendurch wieder ein Post, der sagt, es wäre nun im Basic dabei:

das pACC ist ja jetzt bei besic mit dabei. das ist ja schon mal schön, dass das so konkret so im Text steht.

Kann mich daher bitte nochmal jemand aufklären. Ganz schön traurig, dass ein großer Automobilhersteller nicht in der Lage ist, dies eindeutig zu formulieren.

Besten Dank vorab.

Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

Mitglied im 500er Club

• Habem unseren Anfang September mit Fahrassistenz Basic bekommen. pACC ist dabei, aber nicht der adaptive Spurhalteassistent.

bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

• Habem unseren Anfang September mit Fahrassistenz Basic bekommen. pACC ist dabei, aber nicht der adaptive Spurhalteassistent.

bei mir genauso, bestellt dezember und september abgeholt. Traveller War bei bestellung im basic enthalten, habe es trotzdem nicht erhalten. Stattdessen gabs ne gutscheift in höhe von 300€

adaptive spurführung und sonit travel assist fällt weg. Lane assist bleibt und pacc auch.

Wie es aktuell ist weiss ich nicht

• Man, bestell bloß Plus nach, wenns noch geht. Spart dir nen Haufen Nerven um dieses leidige Thema. Die paar hundert Euro sind gut angelegtes Geld, weil du dich dann entspannt zurücklehnen kannst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)